Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Habe ich Diabetes?
Nadine86:
jetzt habe ich nach so kurzer Zeit nach dem Essen schon 76 ... ist das nicht zu wenig? also manche haben ja dann noch viel viel niedriger, aber ich dachte so bis 80 is ok und niedriger sollte es nicht sein
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Matthias Widner am September 26, 2007, 17:38 ---
Die Werte klingen nicht gerade nach Diabetes....aber sicher ist sicher. ;)
--- Ende Zitat ---
Korrektur: die Werte klingen nicht gerade nach Diabetes mellitus
Wenn der Hausarzt nichts konkretes sagen kann, dann laß dir mal einen Termin bei einem Endokrinologen geben (an Überweisung denken!). Wo der nächste für dich ist erfährst du sicher durch einen Anruf bei deiner Krankenkasse.
Nadine86:
Und nach was würde der Arzt dann schauen? Wenn doch die BZ Werte soweit ok sind?! hmpf
Aber dass er manchmal niedriger als 80 ist, ist ok? Ich meine auch gerade nach dem Essen bzw. ein paar Minütchen später, wo er doch eigentlich erhöht sein müsste. Vielleicht kenn ich mich damit doch noch ein bisschen zu wenig aus...
Werde morgen noch einmal nüchtern messen, das hab ich nämlich noch nicht gemacht, und wie gesagt zum Doc gehn.
Joa:
--- Zitat von: Nadine86 am September 26, 2007, 19:38 ---
Aber dass er manchmal niedriger als 80 ist, ist ok?
--- Ende Zitat ---
Ja! :zwinker:
Zum einen musst Du beachten, dass die Messgeräte selber schon erhebliche Toleranzen haben.
Zum anderen kann der Wert am Meßpunkt deutlich vom Wert in anderen Körperregionen abweichen.
Also ein Wert von 80 ist zu werten als irgendwas zwischen 68 und 92 mg/dl. Gegen einen rechnerischen Mittelwert
aus allen Körperregionen gesehen, kann das sogar noch weiter auseinander laufen.
Blutzuckerwerte sind sozusagen ein gewisser statistischer Wert.
Aber wir als Diabetiker können die trotzdem recht zuverlässig gebrauchen. :ja:
Zumindest wenn wir Sie im Verhältnis unserer Erfahrungen beurteilen. Und da ist es schon genial, was die grauen Zellen alles
voll- oder halbautomatisch in Verhältnisse stellen. :)
Gruß
Joa
p.s.
Ich habe vorhin gefunden, dass es für das Messgerät Freestyle Mini der Fa. Abbott grade eine Aktion zum Preis von 9,99 gibt.
http://www.hahn-diabetes.de/default.asp?action=details&key=blutzuckermessgeraete&artikelnummer=030546
Da sind dann auch noch 10 Teststreifen dabei.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen?
Matthias Widner:
@ Jörg, ok hast ja Recht :moser: :rotwerd: :staun:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln