Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Fragen zu Minimed CGMS

<< < (2/2)

Matthias Widner:
das ist richtig, du kannst beim CGMS keine Werte ablesen. Allerdings ist es mir neu, dass das Gerät privat überhaupt auslesbar ist. Ich dachte immer an die Möglichkeit dürfen nur Ärzte ran. Auf jeden Fall findest du hier auch noch paar Infos:

http://www.diabetesindex.de/diabetesinfo.d/k_/s_Blutzuckermessger%E4te/Minimed_Glucose-Sensor_CGMS_oder_Was_ist_eine_kontinuierliche_Blutzuckermessung.html

Joa:

--- Zitat von: Matthias Widner am September 26, 2007, 17:42 ---
das ist richtig, du kannst beim CGMS keine Werte ablesen.

--- Ende Zitat ---

Nur nicht bei den alten Systemen und jetzt halt der Gold-Version.

--- Zitat ---
Allerdings ist es mir neu, dass das Gerät privat überhaupt auslesbar ist. Ich dachte immer an die Möglichkeit dürfen nur Ärzte ran.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja grade der Clou an dem Paradigm RT (Real-Time[Wertausgabe])-System.
Der Sensor übermittelt seine Daten peramanent an den Transmitter, und dieser gibt sie direkt wireless funkend an die Insulinpumpe
(oder die auf die BZ-Monitoringfunktion beschränkte Paradigm 522, dann Guardian-Monitor genannt)
weiter, wie auch das BD-BZ Meßgerät das schon lange macht.

Gruß
Joa

Matthias Widner:
Naja Joa,

a) Das BD Gerät ist ja vom Markt genommen worden und b) Sorry hatten uns missverstanden. Ich dachte wir unterscheiden hier Guardian RT und CGMS (das mit Gold-Version wusste ich, hatte sie aber noch nie selber benutzt) ;)

Joerg Moeller:
Das Mißverständnis liegt bei CGMS. So nannte Minimed ihr System schon vor Jahren. Eigentlich ist das aber auch die Abkürzung für Continous Glucose Monitoring System, und damit sind auch Gaurdian RT, Menarinis Glucoday oder Abbotts Navigator CGMS

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln