Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diapen
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Morna am September 24, 2007, 13:44 ---
Was meinst Du denn mit dem "checken des Herstellers"? Soll ich den dorthin schicken?
--- Ende Zitat ---
Ich würde da erstmal Kontakt zu denen aufnehmen: http://www.haselmeier.com/index.php?id=128
Und dann natürlich auch mal die Gründe checken, warum ein Bolus nicht so wirkt wie man es erwartet: http://www.chrostek.de/wb/pages/startseite/diabetesdorf/curriculum/73-grFCnde.php
Die sind zwar hauptsächlich auf Pumpe ausgerichtet, aber viele davon lassen sich auch auf ICT ummünzen.
dieter50:
Hallo Morna
Also ich benutze auch den Diapen und hatte am Anfang auch erhöhte werte am Morgen.
Wobei ich nicht Weiß ob es an meine Nächtlichen Hunger lag .
Habe einfach um eine Einheit erhöht das kann man nach unten und nach oben.
Da der Pen ja eine Zulassung hat denke ich einfach daß die Einheiten auch stimmen.
Gut er setzt sofort ein Tröpfchen nach aber das macht mein NovoPen auch es soll ja,
zur Desinfektion dienen .
noch eine Frage an Dich warum hast Du den Diap. Gekauft?
Ich habe ihm über meine Kasse bezogen ohne ein Euro zubetahlen.
Gruß dieter 50
Morna:
--- Zitat ---noch eine Frage an Dich warum hast Du den Diap. Gekauft?
--- Ende Zitat ---
Ich bin privat versichert und muss daher alles vorher selber finanzieren. Ob die KV die Kosten übernimmt weiss ich noch nicht, habe die Rechnung zumindest schon mal eingereicht. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.
--- Zitat ---Gut er setzt sofort ein Tröpfchen nach
--- Ende Zitat ---
Das beruhigt mich, denn das hat mein vorheriger Pen nicht gemacht und ich dachte daher, dass mir das Tröpfchen bei meiner Insulinmenge fehlt.
lg
Morna
Matthias Widner:
Neben der Heizungsgeschichte würde ich aus einem anderen Grund noch mal ausprobieren, die Ampulle zu wechseln. Bei mir hatte sich mal in meinen ICT Zeiten der Gummipropfen im Optipen verdreht und dadurch weniger Insulin gespritzt. War wohl ne Montagsproduktion an Ampullen.
Duff Rose:
Hello,
mein Doc hat mir gestern einen Diapen verschrieben. Ich werde berichten wie dieser funktioniert. :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln