Autor Thema: Nutzt jemand Nike+  (Gelesen 2117 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Nutzt jemand Nike+
« am: September 23, 2007, 12:40 »
Hi,

ich habe mir die Tage das Nike+ Kit für meinen iPod gegönnt. Vielleicht laufen ja hier noch ein paar mehr Leute mit dem Teil, dann könnte man ja mal einen Wettkampf machen.
Wenn es genug Interesse gibt, dann würde ich für Oktober einen Wettkampf starten und die Leute einladen, damit wir auch unter uns bleiben ;)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Nutzt jemand Nike+
« Antwort #1 am: September 25, 2007, 20:05 »
Ich hab mir das Kit am Wochenende geholt. Den Sensor kann man auch mit anderen Schuhen nutzen.

Das Kit macht schon Laune. Die Motivation steigt, vor allem, wenn man in der Community bei Wettkämpfen mitmacht.
Außerdem kannst du dir selber Ziele stecken und dann gucken, ob du sie erreichst und so.
Eine Alternative Seite + Auswertung + Wettkämpfe gibt es unter www.runnerplus.com

Unterwegs ist es auch ganz nett, auf Knopfdruck kannst du dir die aktuelle Laufzeit, die Geschwindigkeit in Minuten pro Kilometer und die Strecke ansagen lassen. Je nach Trainingsart kommen die Ansagen auch automatisch nach einer gewissen Strecke oder Zeit. Dann kann man sich noch einen Powersong einstellen, der auf Knopfdruck noch mal für zusätzliche "Power" sorgt. Und es gibt bei iTunes mittlerweile auch Trainings die man runterladen kann, die habe ich aber noch nicht probiert, habe das Kit ja erst seit dem Wochenende.

Leider habe ich seit dem Wochenende leichte Knieprobleme weswegen ich heute meinen Lauf schon nach 3km abbrechen musste :( Morgen dann erstmal zum Doc und gucken was mein Knie hat, in der Hoffnung, dass ich vielleicht nur neue Schuhe brauche.

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nutzt jemand Nike+
« Antwort #2 am: September 25, 2007, 23:02 »
in der Hoffnung, dass ich vielleicht nur neue Schuhe brauche.

Das wünsche ich Dir und kann gut sein: Ich bekomme Knieschmerzen in zu weichen Schuhen (ASICS Nimbus), deshalb benutze ich die nur noch für kurze Runden bis 10km, für meine langen Läufe (30km+) nutze ich flachere (niedrigere Ferse) und festere Schuhe (z. B. den Nike Zoom Elite oder den Mizuno Precision).

An einem Wettkampf nehme ich gerne teil :zwinker:, allerdings messe ich meine Läufe mit dem Forerunner 305 (GPS-Uhr von Garmin mit ähnlichen Features wie Nike+ - nur ohne Musik) aus und ich weiß nicht, ob ich dessen Daten ebenfalls hochladen kann.

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Nutzt jemand Nike+
« Antwort #3 am: September 25, 2007, 23:10 »
Soweit ich weiß kann man den Forerunner bei www.runnerplus.com benutzen. Da kann man auch, für alle anderen, die Werte per Hand eingeben.

Mal sehen was Morgen der Arzt sagt und dann hoffe ich, dass ich wieder laufen kann (hoffentlich). Ich will ja auch mal in so Regionen wie du vorstoßen ;)

Edit:
Meine ID/Mein Name bei Nike+ und Runner+ ist Vonder, falls jemand da auch mitmacht und nen Wettkampf machen will oder mich als "Freund" hinzufügen will.
« Letzte Änderung: September 26, 2007, 09:53 von brain »

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Nutzt jemand Nike+
« Antwort #4 am: September 26, 2007, 16:43 »
Der Doc hat vorerst Entwarnung gegeben. Es ist nicht mein Knie. Es scheint wohl ein Muskel zu sein, der im Moment überbeansprucht ist. Ich muss noch mal mit meinen Laufschuhen zum Doc und er gab mir den Rat doch lieber in Wäldern zu laufen anstatt immer auf festem Boden.
Also werde ich das die Tage mal probieren und mir ne Strecke im Wald suchen in der Hoffnung, dass es dann besser geht.