Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmo oder Spirit
Llarian:
Joa, ich bin entsetzt. Das ausgerechnet vom beinahe letzten von mir als seriös eingeschätztem Menschen in deutschen Datennetzen... Weltbilder stürzen zusammen... und denkt hier eigentlich niemand an die Kinder??
Grüße
Anja
;)
Knoedel:
Doch :ja: :super:
Adrian:
--- Zitat von: Llarian am September 25, 2007, 11:29 ---
... und denkt hier eigentlich niemand an die Kinder??
--- Ende Zitat ---
Ja, doch, eben an die.
Oder weißt Du nicht, wann der Storch die bringt?
LG|Adrian
PS: Bei der Pumpenwahl nicht von Taschen abschrecken lassen. Zum tragen meiner Cozmo um den Hals verwende ich z.B. die Alcantaratasche von Roche. Passt super rein.
Llarian:
--- Zitat von: Adrian am September 25, 2007, 12:18 ---PS: Bei der Pumpenwahl nicht von Taschen abschrecken lassen. Zum tragen meiner Cozmo um den Hals verwende ich z.B. die Alcantaratasche von Roche. Passt super rein.
--- Ende Zitat ---
Du trägst die um den Hals? So statt MP3-Player? :duck:
Grüße
Anja
Adrian:
--- Zitat von: Llarian am September 25, 2007, 12:25 ---
--- Zitat von: Adrian am September 25, 2007, 12:18 ---PS: Bei der Pumpenwahl nicht von Taschen abschrecken lassen. Zum tragen meiner Cozmo um den Hals verwende ich z.B. die Alcantaratasche von Roche. Passt super rein.
--- Ende Zitat ---
Du trägst die um den Hals? So statt MP3-Player? :duck:
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
Sicher, und schaut richtig fesch aus, bei bügelfreiem Hemd mit oberstem Knopf offen... behauptet zumindest meine Freundin, und darauf kommts an :)
Und bitte: Ich habe keinen MP3-Player... Höchstens einen "Mobilen Musikreproduktor", der neben OGG-Vorbis wahrscheinlich auch MP3-Stücke abspielen kann ;-)
Mal im Ernst: Am Anfang habe ich mir auch gedacht: WAT? Aber mit am Gürtel stoße ich gerne gegen die Metalltürrahmen. Dass das nicht so gut für technische Geräte ist, habe ich zum Glück mit einem alten Handy testen gedurft.
Außderdem habe ich gerne meinen Katheter so kurz, dass die Pumpe nicht auf den Fliesen aufschlägt, wenn sie mir aus der Hand fällt (60cm o meist 80cm mit Entlastungsschlaufe). Da habe ich einfach am Gürtel/in der Hosentasche... Probleme bei der Notdurft.
Und mit Hemd kommt man einfach gut an die Pumpe dran.
Dass mit den "Wenn Luer unten ist, kommen keine Blasen in den Katheterschlauch" sehe ich nicht so eng. Denn wenn, wäre das nachts ein Problem - und da liegt die Pumpe ja eh irgendwie im Bett. Wobei so ein Infusionshalter/ständer am Bett auch mal nett wäre ;-)
LG|Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln