Allgemeine Infos > Informationen zum Forum
peinliche Frage "Zitat"
Knoedel:
kannst auch einfach oben im Editor das Icon (bei mir in der 2. Reihe das vorletzte) mit der gelben Sprechblase klicken. Es entsteht dann folgendes:
Code:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Zwischen diese beiden Quote kannst Du dann das gewünschte Zitat reinschreiben oder reinkopieren. So muss man nicht jedesmal ein komplettes Post wiederholen. Das hält das Forum leserlich.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ja geht auch super, danke.
Knoedel:
--- Zitat von: klausing am September 19, 2007, 15:06 ---
kannst auch einfach oben im Editor das Icon (bei mir in der 2. Reihe das vorletzte) mit der gelben Sprechblase klicken. Es entsteht dann folgendes:
--- Code: ---[quote][/quote]
--- Ende Code ---
Zwischen diese beiden Quote kannst Du dann das gewünschte Zitat reinschreiben oder reinkopieren. So muss man nicht jedesmal ein komplettes Post wiederholen. Das hält das Forum leserlich.
*hmmm da war Jörg wohl schneller... aber ich hab dafür den Button im Post ;D
--- Ende Zitat ---
Oder nicht so gut :kratz:
vreni:
Ich kontrolliere immer in Vorschau, obs geklappt hat. Musst noch etwas üben. :D
klausing:
--- Zitat ---Oder nicht so gut :kratz:
--- Ende Zitat ---
Du hast auf die Blase geklickt, etwas geschrieben und dann wieder auf die Blase geklickt. Dadurch sind diese beiden leeren Zitatlinien entstanden.
Wenn Du einmal auf dieses Zeichen klickst, dann erscheint das Wort quote zweimal eingerahmt von eckigen Klammern. Genau da dazwischen musst Du schreiben. Normalerweise blinkt der Cursor schon an dieser Stelle und Du brauchst einfach nur los legen. Hier noch mal ein Beispiel wie es im Code und dann nach dem Posten aussieht:
--- Code: ---[quote]HIER KOMMT DAS ZITAT REIN[/quote]
--- Ende Code ---
Das Ergebnis sieht dann so aus:
--- Zitat ---HIER KOMMT DAS ZITAT REIN
--- Ende Zitat ---
Knoedel:
--- Zitat ---Du hast auf die Blase geklickt, etwas geschrieben und dann wieder auf die Blase geklickt. Dadurch sind diese beiden leeren Zitatlinien entstanden.
Wenn Du einmal auf dieses Zeichen klickst, dann erscheint das Wort quote zweimal eingerahmt von eckigen Klammern. Genau da dazwischen musst Du schreiben. Normalerweise blinkt der Cursor schon an dieser Stelle und Du brauchst einfach nur los legen. Hier noch mal ein Beispiel wie es im Code und dann nach dem Posten aussieht:
--- Ende Zitat ---
Ach so :super: :patsch:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln