Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Sawicki im Gespräch
brain:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 19, 2007, 15:32 ---
Ich weiß ad hoc nicht, welche Partei das IQWIG im wesentlichen verbrochen hat, aber das muß ich vor der nächsten Wahl unbedingt rauskriegen.
--- Ende Zitat ---
Das solltest du uns dann aber mitteilen, wenn du es 'rausbekommen hast ;)
hjt:
interessant muss dabei ja auch die rechtliche Konzeption sein, die es praktisch über jede Fachbewertung stellt und de facto selbst dann unangreifbar macht, wenn - vorsichtig ausgedrückt - wissenschaftlich übliche Wege zur Therapiebewertung nicht beachtet werden.
Joa:
--- Zitat von: Matthias Widner am September 19, 2007, 09:00 ---
Das Problem ist, dass der Herr S. kontraproduktiv denkt.
--- Ende Zitat ---
Denkt er oder führt er politische Befehle aus?
--- Zitat von: Jörg Möller ---
Das ist das Problem: bei den Kassen geht es nur um Geld
--- Ende Zitat ---
Voll ACK!
--- Zitat ---
und langfristig vorplanen ist für die ein Fremdwort.
--- Ende Zitat ---
Mmmh, weiß nicht. :kratz:
--- Zitat ---
Kurzfristig wird ein besseres 1c natürlich erstmal teurer. (Insuline, Teststreifen, evtl. Pumpe usw.)
Langfristig wird es günstiger, weil die Folgeschäden nunmal das teuerste in der Diabetestherapie sind.
--- Ende Zitat ---
Aaaber, was für Gesundheitskosten verursachen jetzt 20- oder 40-jährige, die mit hohen Kosten der Therapie (und Dividenden für Aktionäre) in' s Greisenalter finanziert werden? Wieviele bekommen auch dann die Spätschäden? Ganz abgesehen davon, dass die Gesundheitsaufwendungen mit dem Alter auch bei Nichtdiabetikern steigende Tendenz zeigen?
Da steht auch die Politik ihrerseits vor Zahlen und gewissen Fragen.
Wenn man sich anschaut, wie die Kosten-, Nutzen-, Gewinnrechnungstechnokraten der BWL-Fraktion unterdessen auch alle öffentlichen Bereiche durchdrungen haben...
Komm, lass uns lieber von was Nettem Plaudern. :zwitscher: oder Musik hören :dj: oder ins Ballet gehen :ballett: ... oder .... oder ....
Gruß
Joa
Matthias Widner:
Das mit dem HbA1c unter 7 ist offiziell Jörg, glaub ich zumindest: http://www.gesuender-unter-7.de/
Weiterhin...dachte dass ich die Sache mit Byetta als erstes melde...mist ;) *scherz am Rande*
Hatte gestern die Idee Herrn S. mal bei Extra3 einem Satire Magazin vom NDR und 3Sat (glaub ich) vorzuschlagen...was haltet ihr davon? Sollen die ihn mal auseinander nehmen.
Siggi©®:
--- Zitat von: Matthias Widner am September 20, 2007, 09:05 ---
Hatte gestern die Idee Herrn S. mal bei Extra3 einem Satire Magazin vom NDR und 3Sat (glaub ich) vorzuschlagen...was haltet ihr davon? Sollen die ihn mal auseinander nehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mir das mit Sicherheit ansehen :super:
Wenn du dir die Mühe machen willst unb den NDR kontoktieren willst .... :super:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln