Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

wer oder was bestimmt meinen BZ-Verlauf, mein Insulin oder ich?

<< < (4/13) > >>

dieter50:
Mal eine kleine frage was ist für euch der grüne bereich :unschuldig:

dieter50:
 :lachen: Die alte Frage was war zuerst das Huhn oder Ei  :lachen:
Ich bestimme  mein BZ Verlauf mit Hilfe meines Insulins und es liegt an mir wie ich damit umgehe  :super:

hjt:
Moin Dieter,

mein grüner Bereich spielt im Leerlauf zwischen 70 und 90 und max 140/120/100 mg/dl 1/2/3 Stunden nach dem Essen :-)

Bisdann, Jürgen

super, dass Du mit Deinem Diapen gut zurecht kommst :-)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hjt am September 14, 2007, 13:46 ---
Wenn in so einer Situation kein ausreichend schnelles Insulin für den instantan passenden Schuss zur Verfügung steht - bei Typ2 häufige Erfahrung auch mit schnellem Analog - ziehe ich als Folgerung aus so einer Erfahrung z.B. das passende Aufteilen der Gesamt-BE-Menge auf zwei oder drei dem Wirkverlauf des Insulins angepasste Portionen dem Dulden des höheren Anstiegs als eindeutig gekonnter vor.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Möglichkeit. Die andere wäre es, in diesem Fall mal zu versuchen zu fraktionieren.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hjt am September 14, 2007, 17:04 ---
Aber genau das meine ich nicht mit dem Portionieren, also nicht noch ne vierte hinterherschieben,  sondern ich meine die 3 Frühstücksbeispiel-BEs, die Du eh essen würdest, in 2 Portionen aufteilen und mit dem passenden zeitlichen Abstand inputten,
--- Ende Zitat ---

Das passt vielleicht für Markus' Labormaus, aber nicht für jeden. Zu meiner Zeit auf Intensiv wäre mir das vollkommen unmöglich gewesen, weil ich nie so genau sagen konnte, wann ich mal Zeit zum Frühstücken hatte. Deswegen wurde es auch wesentlich einfacher, als ich mit Humalog an den Start gehen konnte.

Nochmal: für die breite Masse der erfahrenen ICT'ler ist diese Vorgehensweise längst überholt. Die setzen ein NI ein wenn es passt, ein KIA wenn es schnell gehen soll; die variieren ihre SEA und sind auch in der Lage zu fraktionieren, wenn es mal schneller gehen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln