Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

nachdem der analog-zirkus vorbei ist, kommt nun bald die stäbchendebatte...

<< < (7/12) > >>

Stephan:

--- Zitat von: maulwurfinchen am September 10, 2007, 11:28 ---
[...]
ich wiederhole meine frage auch gern nochmal. WER sagt, dass wir die tagebücher so zu führen haben? auf was bezieht sich das im endeffekt? warum fordert das dann der diabetologe nicht?

--- Ende Zitat ---

Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe, ist das auf dingo´s Mist gewachsen als Reaktion auf seine Angst vor Sparmassnahmen, die (noch) gar nicht aktuell sind.

unknown:
@maulwurfinchen, @stephan,

die Trennung von Bolus und Korrektur anstelle der gesamten Bols/Korrekturmenge macht das was Du dabei gedacht hast transparenter, einfacher Nachvollziehbar.
Ich kann mir durchaus vorstellen das das in der Zukunft nötig ist und das mache, aber nicht alle Diabetologen das heute schon so wollen/vorschlagen weil diese weitsichtiger sind.

Grüßle

Norbert

Joerg Moeller:

--- Zitat von: unkown am September 10, 2007, 13:50 ---
Ich kann mir durchaus vorstellen das das in der Zukunft nötig ist und das mache, aber nicht alle Diabetologen das heute schon so wollen/vorschlagen weil diese weitsichtiger sind.

--- Ende Zitat ---

Um den Gedanken nochmal aufzugreifen: wenn da jetzt tatsächlich eine weitere "Empfehlung" rauskommen wird, dann wird auch die wieder Ausnahmeregelungen beinhalten. Und auch hier wird dann wieder der Arzt es sein, der den Mehrbedarf an Teststreifen befürworten muß. Und der sollte eigentlich mit dem reinen BZ-Wert allein darauf kommen, daß hier eine Korrektur vorlag.

Aber man macht sicher nichts verkehrt, wenn man das so schon protokolliert.

Duff Rose:
Ich persönlich reisse mir jeden Tag aufs neue den Allerwertesten auf um meine 5 vorm 1C-Komma stehen und auch sonst gute Werte zu haben. Sollte mir einer an dieser/ meiner Arbeitsweise "rumdoktern" wollen KNALLTS. Dank den sechs oder sieben Stäbchen am Tag wird mein Leben evtl. ein Stückweit verbessert oder gar verlängert. Und das gillt es zu verteidigen!  :zwinker:

Meine Werte werde ich aber ganuso aufführen wie immer.

unknown:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 10, 2007, 17:31 ---

--- Zitat von: unkown am September 10, 2007, 13:50 ---

--- Ende Zitat ---

Um den Gedanken nochmal aufzugreifen: wenn da jetzt tatsächlich eine weitere "Empfehlung" rauskommen wird, dann wird auch die wieder Ausnahmeregelungen beinhalten. Und auch hier wird dann wieder der Arzt es sein, der den Mehrbedarf an Teststreifen befürworten muß. Und der sollte eigentlich mit dem reinen BZ-Wert allein darauf kommen, daß hier eine Korrektur vorlag.

Aber man macht sicher nichts verkehrt, wenn man das so schon protokolliert.

--- Ende Zitat ---

Das was da nach meiner Meinung kommen wird in Deutschland wird ganz anders laufen. Und da wird es dann keine Ausnahmeregelungen mehr geben. Und es wird verdammt verdammt teuer für die Diabetiker Typ 1 und auch Typ 2. Nach meiner Meinung wird man,  und das ist schon mal angeklungen, die Teststreifen auf ein MInimum reduzieren das für eine Therapie nötig ist. Und die Teststreifen die man dann zu nicht Therapiegründen benötigt wird es nicht mehr auf Kosten der Krankenkassen geben. Z.B. die Teststreifen die man benötigt um noch vor dem und beim Autofahren zu messen.

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln