Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Althausen

<< < (13/18) > >>

Joa:

--- Zitat von: maulwurfinchen am September 11, 2007, 22:26 ---
habt ihr denn alle große erfolge nach althausen gehabt?

--- Ende Zitat ---

Also ich habe mich ja etwas vorbereitet und die Einstellung zuvor mal wieder auf Vordermann gebracht.
Das kann ich eigentlich recht gut, weil, wie schon erwähnt, mir die Basics geläufig waren.

Trotzdem hat es mir aber eine ganze Menge zusätzlich gebracht.
Und eigentlich bin ich schon so am Grübeln, irgendwann nochmal 3 Althausen-Wochen anzupeilen.

--- Zitat ---
hat es bei allen die kasse problemlos übernommen?

--- Ende Zitat ---

Das ist eher ein Problem, weil der verbürokratisierte Spartrieb unterdessen immer wieder, und immer mehr zu Schwierigkeiten mit den Kassen führt.
Daher denke ich so, je eher Du Dich grundsätzlich für eine Schulung/Korrektureinstellung in Althausen entscheiden kannst, um so besser könnte die Chance sein, das noch durchzubekommen. Wenn Deine Kasse mitspielt ist das aber heute schon fast ein 4er im Lotto.

--- Zitat ---
Ich bin eben einfach skeptisch wegen des da wohnens, ich bin ein eigenbrötler, außer meinem mann nerven mich andere menschen schnell. wg ist auch nicht mein ding. da kann ich böse launisch werden.  :rotwerd:

--- Ende Zitat ---

Da solltest Du vorher abklären, ob ein Einzelzimmer möglich ist.
Ansonsten ist aber vielleicht auch eine interessante Erfahrung mit jefrauden den Raum zu teilen?
Kann natürlich auch in die Hose gehen.

Gruß
Joa

maulwurfinchen:

--- Zitat von: Joa am September 11, 2007, 23:31 ---
Da solltest Du vorher abklären, ob ein Einzelzimmer möglich ist.
Ansonsten ist aber vielleicht auch eine Erfahrung mit jefrauden den Raum zu teilen eine interessante Erfahrung? Kann natürlich auch in die Hose gehen.

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

DAS wünsche ich meiner potentiellen mitbewohnerin dann eher nicht...  :mauer:
mir hat eine zwangs-wg im wohnheim gereicht. ich weiß, ich bin motzig, wenn mich jemand nervt. ich wunder mich über mich selbst, dass mein mann mich nie nervt, aber ihm gehts genauso.

ich schau halt mal, wie mein hba1c bis oktober ist, vorher ist sowieso urlaub geplant. ansonsten probiere ich, das buch aufzutreiben und hier und im diabetesschwanger-forum mitzulesen und sehe, was das gibt.

Llarian:

--- Zitat von: maulwurfinchen am September 11, 2007, 23:56 ---
ansonsten probiere ich, das buch aufzutreiben und hier und im diabetesschwanger-forum mitzulesen und sehe, was das gibt.
--- Ende Zitat ---

Das Buch ist seit mindestens 10 Jahren nicht mehr erhältlich und ich glaube, es war auch nur direkt über Teupe zu bekommen. Eine ISBN hat es jedenfalls nicht. Wenn Du niemanden im Bekanntenkreis oder über Deinen Arzt findest, der es Dir leihen kann, meld Dich mal per PM bei mir.

Grüße
Anja

Joerg Moeller:
Ich hab es seinerzeit bei eBay auftreiben können (wie die meisten meiner Fachbücher). Aber das war sicher auch so eine Art "5er im Lotto"...

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 12, 2007, 00:44 ---
Ich hab es seinerzeit bei eBay auftreiben können (wie die meisten meiner Fachbücher). Aber das war sicher auch so eine Art "5er im Lotto"...

--- Ende Zitat ---

Ich hab mal bei einem Besichtigungsbesuch in Althausen in den 90zigern ein paar davon erworben.
Leider hab ich nur noch eines davon im Regal. Die anderen sind so peu a peu verschenkt oder durch verborgen verschwunden.  :ja:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln