Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Althausen

<< < (12/18) > >>

brittag:
Hallo,

der Insuliner lag dieses Mal schon früher im Briefkasten. Ab 15.9. kann man mehr Artikel als sonst in der üblichen Leseprobe online lesen, unter dem Link "25 Jahre Insuliner".

Was Teupe's Regelwerke angeht, bin ich allerdings Insider.......... :)

@ maulwurfinchen: ich glaube, auch Du würdest Dich in Althausen wohlfühlen wie vor dir Tausende Pumpenträger bzw. angehende Pumpenträger auch. Ein Aufenthalt in Althausen lohnt sich auf jeden Fall. Informieren kannst Du Dich hier: http://www.diabetesdorfalthausen.de bzw. http://www.chrostek.de (auf dieser Seite stehen auch einige Regelwerke zum Nachlesen online).

Liebe Grüsse,
Britta

maulwurfinchen:
ich werd mal drüber nachdenken. auf dauer ist das sicher eine gute idee, wobei das konzept eher nichts für mich ist. wenn ich mir vorstelle, irgendwo ohne meinen mann hin zu müssen...  :(
gibt es noch gute alternativen zu teupe? es wird doch auch ärzte geben, die sich von ihm schulen lassen und das wissen weitergeben?
ich werde aber mal abwarten, bei meinem aktuellen diabetologen bin ich noch nicht so lange und meine werte sind schon einiges besser geworden als sie eine weile waren.

mal sehen, was corinna noch alles berichtet.

Joa:
Hallo Britta,

--- Zitat von: brittag am September 11, 2007, 21:47 ---
@ maulwurfinchen: ich glaube, auch Du würdest Dich in Althausen wohlfühlen wie vor dir Tausende Pumpenträger bzw. angehende Pumpenträger auch.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass zu  euphorische Formulierungen bei etlichen Lesern eher etwas ungünstig ankommen. Das hat dann so etwas den Beigeschmack missionarischen Eifers.
Daraus ergibt sich auch mal der Eindruck, dass Teupe irgend so ein abgedrehter Oberguru sein könnte, der von einer Schaar Haare-Krischna-Jünger als goldenes Kalb umtanzt wird. Das führt möglicherweise zu einer größeren Distanznahme und Abwehr.

Unter den Schulungsteilnehmern in Althausen gibt es jedenfalls immer auch mal einige, die entweder mit Teupe als Person, oder mit der Situation nicht so gut klar kommen.

Selber finde ich auch, dass eine gewisse kritische Distanz immer angebracht ist.

Corinnas Berichterstattung gefällt mir jedenfalls gut. Weil sie verdeutlicht das ganz prima, was den meisten Schulungsteilnehmern wiederfährt.
So ein Erlebnis von :patsch:

@ maulwurfinchen: Wie Britta kann ich auch deutlich zuraten, einen Aufenthalt in Althausen anzupeilen. Entscheiden tust natürlich Du alleine.

Ich selber, mit Kenntnissen der Teupe Basics, habe mich aus irgendwelchen Gründen 10 Jahre vor Althausen gedrückt, und stattdessen die DK in Mgthm. in Anspruch genommen. Nach Althausen halte ich das eher für einen Fehler.

Gruß
Joa

maulwurfinchen:
ich glaub, ich werd das hier zuhause mal thematisieren und mich dann informieren. mal sehen, wie sich mein bz weiter entwickelt, beim termin im oktober werde ich sehen, wie gut die einstellung geklappt hat.
habt ihr denn alle große erfolge nach althausen gehabt? hat es bei allen die kasse problemlos übernommen?

ich bin eben einfach skeptisch wegen des da wohnens, ich bin ein eigenbrötler, außer meinem mann nerven mich andere menschen schnell. wg ist auch nicht mein ding. da kann ich böse launisch werden.  :rotwerd:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: maulwurfinchen am September 11, 2007, 22:26 ---
ich bin eben einfach skeptisch wegen des da wohnens, ich bin ein eigenbrötler, außer meinem mann nerven mich andere menschen schnell. wg ist auch nicht mein ding. da kann ich böse launisch werden.  :rotwerd:
--- Ende Zitat ---

Da musst du nicht rotwerden. Bei mir ist das genauso.

Aber eine Alternative im Sinne von "gleichwertig" ist mir nicht bekannt.  :-\

Und nein; ich war dort nicht zur Schulung (hab ihn aber so mal kennengelernt). Ich habe aber dieses Buch von ihm gelesen und sonst noch so einiges auf Matthias' Homepage (die Britta ja schon angesprochen hat) und im Insuliner. Und der kann schon so einiges!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln