Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Althausen

<< < (9/18) > >>

Corinna:
Hmm, ich glaub ich weiß jetzt warum ich so doofe Werte hab. Mein Verhältnis Basis zu Bolus war zu Hause so 30/70 bis 40/60. Das ist natürlich völlig im Ungleichgewicht. Aber um natürlich die Basis erhöhen zu können, müssen höhere BZ-Werte her. Könnte das so stimmen? Würde für mich auf jeden Fall Sinn machen... denn angeblich wären wir nun alle in der Up-Regulation, also auch ich... ;)
Na ja, es bleibt spannend... ;)

@Alf: ich soll dich vom Teupe zurückgrüßen... ;)

Joa:

--- Zitat von: Corinna am September 09, 2007, 22:55 ---
... warum ich so doofe Werte hab. Mein Verhältnis Basis zu Bolus war zu Hause so 30/70 bis 40/60. Das ist natürlich völlig im Ungleichgewicht. Aber um natürlich die Basis erhöhen zu können, müssen höhere BZ-Werte her. Könnte das so stimmen? Würde für mich auf jeden Fall Sinn machen... denn angeblich wären wir nun alle in der Up-Regulation, also auch ich... ;)

--- Ende Zitat ---

30/70 wäre schon sehr auffallend, 40/60 mag schon mal durchgehen?
Bei insulinempfindlichen Typ 1ern ist das mit den Up- und Downs der Regulation zwar schon zu beachten, regelt sich aber vielfach relativ unproblematisch fast btw. (so nebenbei) im Verlauf, allerdings gehäuft, je insulinempflicher, desto eher, zu Lasten einer gewissen Brittle-Sympotomatik.

Bei den Diabetikern mit Resistenzkomponenten der 2er Typen  (die sogenannten Doppeldiabetiker, die, wären sie nicht Typ 1 irgendwann möglicherweise Typ 2 geworden wären, ihr Vorkommen unter den Typ 1er Diabetikern liegt im Rahmen der Normalverteilung des Typ 2 der Gesamtbevölkerung), ist das Thema deutlich relevanter.

--- Zitat ---
Na ja, es bleibt spannend... ;)

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall. :ja:

Hab grad nochmal Deine ausführlichen Berichte gelesen, die ich ganz ausgezeichnet und (diabetiker)lebensnah fand.  Klasse! :super:

Gruß
Joa

Alf:

--- Zitat ---@Alf: ich soll dich vom Teupe zurückgrüßen... ;)
--- Ende Zitat ---

Danke! :)

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am September 09, 2007, 16:35 ---
Unter solchen Bedingungen machen BR-Tests wenig Sinn, weil die Verhältnisse übermorgen schon wieder
ganz anders aussehen mögen.

--- Ende Zitat ---

:patsch: da war ich auf dem falschen Dampfer, dachte es macht generell keinen Sinn mehr einen Basalratentest durchzuführen.

Viele Grüße

Markus

Corinna:

--- Zitat von: Joa am September 09, 2007, 23:26 ---
30/70 wäre schon sehr auffallend, 40/60 mag schon mal durchgehen?
Bei insulinempfindlichen Typ 1ern ist das mit den Up- und Downs der Regulation zwar schon zu beachten, regelt sich aber vielfach relativ unproblematisch fast btw. (so nebenbei) im Verlauf, allerdings gehäuft, je insulinempflicher, desto eher, zu Lasten einer gewissen Brittle-Sympotomatik.

--- Ende Zitat ---

Was genau ist eine Brittle-Symptomatik?
Jedenfalls waren meine Werte schon annähernd gut, höchster Wert war 160, allerdings pp, war also auch fast im "dreihöckrigen Dromedar" drin. ;) Und drei Unterzuckerungen hatte ich heute auch schon. Also es wird...  

--- Zitat ---
Hab grad nochmal Deine ausführlichen Berichte gelesen, die ich ganz ausgezeichnet und (diabetiker)lebensnah fand.  Klasse! :super:

--- Ende Zitat ---

Danke ;)

Liebe Grüße,
Corinna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln