Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Althausen

<< < (3/18) > >>

Corinna:

--- Zitat von: Number6 am August 28, 2007, 16:48 ---

--- Zitat von: Corinna am August 28, 2007, 14:55 ---
Klingt wirklich nicht nach Langweile, was mir aber auch schon vorher klar war. ;)
Bei "literweise Limo trinken" dachte ich im ersten Moment so "Jaja... das mach ich ja schon mal nicht... bin ja Diabetiker..."  :patsch: ;D.

--- Ende Zitat ---

Ja, ja, das denken alle am Anfang. Und nach den 3 Wochen sind die Limokästen dann doch fast alle. :-)

--- Ende Zitat ---

Hehe.

--- Zitat ---
Man muß selbst kochen und auch abwaschen. Spülmaschine gibt es nicht. Es gibt einen Essensplan für die warmen Mahlzeiten. Sind aber im Prinzip nur Vorschläge. Kochbücher sind jedenfalls genug vorhanden. Was an Essen angeschafft werden soll, wird mit dem jeweiligen Teammitglied, das für das Haus zuständig ist, abgesprochen. Ernährungsberater ist glaube ich niemand vom Team. Warum auch, wenn doch Fachkenntnisse vermittelt werden sollen?  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, das hört sich doch gut an. Hier zu Hause haben wir auch keine Spülmaschine, also keine Umstellung.
Na gut, dann weiß ich jetzt jedenfalls genau was mich erwartet, danke! ;)

unknown:
Hallo Corina,

--- Zitat ---
Hat man da eigentlich n eigenes Telefon? Ich glaub schon, gehört zum Standard dazu, oder? Sonst könnt ich mir ja meine Homezone da hinlegen ;D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---
Ja, an jedem Bett steht ein Telefon. Für den Fall, daß Du alleine wohnst, wird nachts um 3 Uhr angerufen, falls Du bewußtlos sein solltest. Außerdem kannst Du damit nachts Teupe selbst in seinem Haus anrufen. TV ist auch auf dem Zimmer und kostet 18 EUR extra ab dem ersten Benutzen.

--- Ende Zitat ---

Das Telefon kostet genau wie TV extra, wenn ich das richtig im Kopf habe. Homezone nach Althausen zu verlegen ist schlecht. Das Diabetesdorf hat einen ganz schlechten, wenn überhaupt Handy Empfang.
Da muss man für ein Handy Telefonat ca. 100 - 150m aus dem Diabetesdorf raus gehen.

Grüßle

Norbert

Susanne:
Hallo norbert, hallo corinna,...

--- Zitat ---
 Das Diabetesdorf hat einen ganz schlechten, wenn überhaupt Handy Empfang.
Da muss man für ein Handy Telefonat ca. 100 - 150m aus dem Diabetesdorf raus gehen.

--- Ende Zitat ---

IGITT!!     :mauer:

issjanichwahr... WAS soll ich dort bloss?? Wie konnte ich bloss auf so eine Idee kommen....

ähm... wars DAS was Ihr Profis mir verschwiegen habt zum Thema Althausen?

wie komm ich denn da ins Internet? Oder gibts da nur Griffel und Tafel?

noja, werds ja sehn - Dienstag bin ich auch in Althausen!

und trotz dieser steinzeitlichen Gebräuche freu ich mich drauf!

Susanne

unknown:
Hallo Susanne,

das mit dem Telefon ist nicht schlimm. Vielleicht willst du auch einfach gar nicht mit dem Handy telefonieren vor lauter anderen Dingen.  :D
In Bad Mergentheim gibt es sicher Telefonempfang und auch ein Internetcafe.

Wir haben Dir im übrigen auch noch einige andere Nettigkeiten verschwiegen damit Du Althausen geniessen kannst.  ;D

Grüßle

Norbert

Number6:

--- Zitat von: Susanne am August 30, 2007, 00:14 ---
wie komm ich denn da ins Internet? Oder gibts da nur Griffel und Tafel?

--- Ende Zitat ---

Weltweiter Empfang: http://www.iridium.com  :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln