Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Althausen

(1/18) > >>

Corinna:
Hallo!
Nächste Woche ist es soweit, da werd ich nach Althausen zur Schulung fahren.
An die, die schon mal da waren: Habt ihr noch irgendwelche "Alltagstipps" für mich? Also gibt es irgendwelche Sachen, von denen ihr im Nachhinein dachtet "Hätt ich das und das doch mal mitgenommen, das fehlt jetzt hier..."?
Klar ist ja schon mal genug Kleidung, da keine Waschmaschine, richtig?
Und man kann ja sein Fahrrad mitnehmen, lohnt sich das? Und kann man sonst da Sport machen? Gehe zu Hause 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio oder fahre ca 25km Fahrrad... 2 1/2 Wochen ohne Sport (bzw nur den Sport, den man dann zum Testen macht) fänd ich doof...
Also, schreibt mal eure Empfehlungen!
Vielen Dank schon mal im Voraus, und gute Nacht!

Corinna

Joa:

--- Zitat von: Corinna am August 27, 2007, 00:14 ---

--- Ende Zitat ---

Ja! Oder Klamören, die einfach im Handwaschbecken auswaschbar sind.
Ansonsten hat es im Untergeschoss der DK-Klotzbücherstr. Münzwaschautomaten. Münzen und ggf. auch Waschmittel gibt es im Dia-Shop im Erdgeschoss.

--- Zitat ---
Und man kann ja sein Fahrrad mitnehmen, lohnt sich das?

--- Ende Zitat ---

Das Radl mitnehmen ist sicher von Vorteil für nicht automobile Schulungsteilnehmer die mobil sein wollen.
(Brötchen holen, fahrt zu Schwimmbad und/oder Sauna).

--- Zitat ---
Und kann man sonst da Sport machen? Gehe zu Hause 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio oder fahre ca 25km Fahrrad...

--- Ende Zitat ---

Klar, Du kannst z. B. jede beliebige Marathonstrecke absolvieren. Sofern die Pausenzeiten reichen.  :ja:
Ob Du nun 1 h stramm (25 km) radelst oder z. B. 1 h (8 km) verschärft nordisch walkst, sollte allerdings relativ ähnlich wirken.

Gruß
Joa

unknown:
Hallo Corinna,

nimm einfach viel Schreibpapier mit.
Abends noch etwas ums Dorf zu laufen ist auch möglich.

Grüßle

Norbert

Number6:

--- Zitat von: Corinna am August 27, 2007, 00:14 ---

--- Ende Zitat ---

Ja, gibt keine. Waschsalon ist ca. 4 km entfernt. Waschutensilien, Kosmetik etc. kannst Du ggf. zusammen mit den Essensvorräten bestellen. In Althausen selbst ist nur eine Volksbank, ein Zigarettenautomat und ein Briefkasten.
Das einzige Restaurant war 2006 geschlossen. Im Speisekartenaushang hing ein Brief des ehemaligen Inhabers, der sinngemäß aussagte, daß man ihn mal gern haben könne und er jetzt weg sei.  :lachen:

--- Zitat ---
Und man kann ja sein Fahrrad mitnehmen, lohnt sich das? Und kann man sonst da Sport machen? Gehe zu Hause 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio oder fahre ca 25km Fahrrad... 2 1/2 Wochen ohne Sport (bzw nur den Sport, den man dann zum Testen macht) fänd ich doof...

--- Ende Zitat ---

Sport im eigentlichen Sinne ist machbar, allerdings muß da jemand (z.B. ein Mitschüler :-) ) dabei sein, wenn Du aus dem Dorf rauswillst. In der ersten Woche macht Sport relativ wenig Sinn, da eine Ruhebasalrate gefunden werden soll. Ansonsten ist die Freizeit auch wirklich eher knapp, da Du zwischen den Schulungen mit kochst, Pflaster und Katheter testests, Teupes BZ-Tapete ausfüllst, literweise Limo trinkst, den DEA abwartest und ggf. auch die zubereiteten Speisen futterst. :-)

Viel Spaß und angenehmes Wetter! :-)

Number6:

--- Zitat von: Joa am August 27, 2007, 01:40 ---
Ansonsten hat es im Untergeschoss der DK-Klotzbücherstr. Münzwaschautomaten. Münzen und ggf. auch Waschmittel gibt es im Dia-Shop im Erdgeschoss.

--- Ende Zitat ---

DK?  :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln