SiDiary > PPC
PPC und SiDiary
OAngel:
Hallihallo!
Habe jetzt - endlich - seit Montag meinen Acer n30 - PDA und stehe jetzt mit SiDiary vor einem absoluten Rätsel. Konnte durch die tolle Installation von einem Freund von mir SiDiary installieren. Jedoch wenn ich das Programm anklicke, kommt eine Internetseite: file://\windows\evbruntime.htm
und darunter steht, dass Microsoft eMbedded 'visual Basic runtime installiert sein muss auf meinem PDA.
Da ich zu Hause kein Internet habe, habe ich nun versucht, über den PC von meinen Eltern (von wo aus ich auch diesen Eintrag schreibe) diese Informationen downzuloaden, aber wenn ich den Anweisungen folge, komme ich auf irgendwelche englischen Informationsseiten, wo ich gar nix downloaden kann. Auch der Versuch, SiDiary neu zu installieren, ist gescheitert.
Woran kann das liegen?
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für nützliche Tipps, da ich ansonsten SiDiary nicht verwenden kann und das wäre echt :mauer:
Ganz liebe Grüße aus Österreich,
OAngel
Alf:
Hi Oangel,
ist alles halb so wild! :ja:
Der Download-Link (steht auch im Downloadbereich von SiDiary.org, http://msdn.microsoft.com/mobility/windowsmobile/downloads/evb.aspx) führt Dich zu einer Microsoft-Seite, auf der Du auf den Download-BUtton klicken kannst, dem EULA zustimmen musst und dann ein CAB-File bekommst.
Dieses Cab-File musst Du auf den PPC kopieren und dort im Explorer anklicken und damit installiert sich die runtime automatisch. :super:
Da ich selbst kein PPC2003 habe, weiß ich nicht, ob es reicht, das runtime-modul mit dem Cab-File nach dem setup von SiDiary draufzupacken oder ob Du nach dem Cab-File evtl. noch mal das SiDiary-Setup ausführen musst - aber das wirst Du ja sehen :zwinker: :duck:
Gutes Gelingen und viele Grüße, Alf.
wolke:
--- Zitat von: Alf am Oktober 27, 2004, 18:25 ---Da ich selbst kein PPC2003 habe, weiß ich nicht, ob es reicht, das runtime-modul mit dem Cab-File nach dem setup von SiDiary draufzupacken oder ob Du nach dem Cab-File evtl. noch mal das SiDiary-Setup ausführen musst - aber das wirst Du ja sehen :zwinker: :duck:
--- Ende Zitat ---
Ich habe evbruntime nachträglich installier und SiDiary neu gestatet und das war´s. Kein Problem gehabt.
Grüße
wolke
EDIT (dämliche Auslasser von der USB Tastatur):
Ich habe evb-runtime nachträglich installiert und SiDiary neu gestartet und das war´s. Kein Problem gehabt. :rotwerd:
OAngel:
Ich danke euch sehr!!!
War schon total :knatschig:, weil ich mir den PDA ja eigentlich zu 90 % wegen dem SiDiary gekauft habe.
Werde das heute mal ausprobieren!
Vielen, vielen Dank!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OAngel am Oktober 28, 2004, 08:06 ---Werde das heute mal ausprobieren!
--- Ende Zitat ---
Und meld dich, wenn du nicht weiterkommst. Du wirst SiDiary auf dem PPC nutzen können, soviel ist sicher! (Wir sorgen schon dafür...) :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln