Diabetesfragen > Orale Therapie

Die Geschichte des Forumsoralen!

<< < (2/4) > >>

Angela:
Andy sei bitte so nett und lösch nicht weg von wem das Zitat ist, wäre einfacher.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Matsner am Januar 21, 2004, 16:56 ---<Hausarzt>... er hat mir nur geraten, mich nicht so verrückt zu machen mit allem und mir vorgeschlagen erst mal organische Gründe auszuschließen!
--- Ende Zitat ---

Das mit dem "nicht verrückt machen" ist ja nun keine psychologische Glanzleistung, aber mit den organischen Ursachen hat er recht. Ein Psychotherapeut würde dich eh zuerst zum Arzt schicken um das ausschließen zu lassen.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Einen psychischen Hintergrund würde ich bei einem übergewichtigen Menschen NIE so ganz ausschließen.
--- Ende Zitat ---

Hintergrund wofür?
--- Ende Zitat ---

Na für das Übergewicht. Es sind nicht wenige, die sich einen Schutzpanzer zulegen oder für schlechte Zeiten vorsorgen wollen...

--- Zitat ---Ich werde erst noch zum Augenarzt gehen, um mal einen Sehtest und die jährliche Augenhintergrund- und Augeninnendruckuntersuchung machen zu lassen, wenn da nichts herauskommt, werden wir mich zum Neurologen überweisen, um mal ein EEG zu machen!

--- Ende Zitat ---

Passt. Die meisten Neurologen sind eh auch Fachärzte für Psychiatrie.
Um das mal zu verdeutlichen: bei Depressionen z.B. unterscheidet man grob zwischen endogenen (von innen kommend) und exogenen (von außen kommend).
Der Psychiater ist für die endogenen zuständig, der Psychologe/Psycotherapeut für die exogenen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß das herauskommt, was dir weiterhilft!

Matsner:

--- Zitat von: Angela am Januar 19, 2004, 22:56 ---Andy, versuch es doch mal mit einem Psychologen. Das kann dir dein Hausarzt nicht verbieten. Wenn du glaubst es hilft dir, dann mach es einfach. OK?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja eben nicht daran, daß es mir hilft dahin zu gehen!!

Das ist ja das Problem!

Angela:
er kann es dir doch nicht verbieten? Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du das so willst, dann kann der gar nichts sagen!

vreni:

--- Zitat ---Ich glaube ja eben nicht daran, daß es mir hilft dahin zu gehen!!Das ist ja das Problem!
--- Ende Zitat ---

Andy. das Problem ist, dass Du nichts wagst, was nicht 100%  verbriefte Garantie verspricht. Du verlierst dabei nichts, kannst nur gewinnen.  :)
viele Grüsse
vreni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln