Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Sehstörungen

<< < (3/10) > >>

Pia:
Hi Morna,
kann ich auch so bestätigen. Sehstörungen bei 360. und vor allem: Tante Pia hat sich während der Zeit ne superschöneteure Gleitsichtbrille machen lassen. Leider wurde der Diabetes erst später festgestellt und so musste ich 4 Gläser löhnen....also: Vorsicht mit Anfertigung von Brillengläsern bei schlechtem BZ.

manwe:

--- Zitat von: Pia am August 16, 2007, 10:10 ---
Hi Morna,
kann ich auch so bestätigen. Sehstörungen bei 360. und vor allem: Tante Pia hat sich während der Zeit ne superschöneteure Gleitsichtbrille machen lassen. Leider wurde der Diabetes erst später festgestellt und so musste ich 4 Gläser löhnen....also: Vorsicht mit Anfertigung von Brillengläsern bei schlechtem BZ.

--- Ende Zitat ---

Hallo!

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die zu dieser Zeit, in der die Sehstärke herumgesprungen ist wie ein aufgescheuchtes Huhn mit drei verschieden starken Brillen (und vier verschieden starken Kontaktlinsen) herumgelaufen ist. Hat eine hübsche Stange Geld gekostet. Aber was hätte ich den tun sollen? Ich hätte mich wochenlang ins Bett legen müssen. Irgendwie mußte ich ja zumindest einigermaßen Einsatzfähig sein.

LG
Charly

Morna:
Hallo,
das beruhigt mich ja schon etwas, aber irgendwie weiss ich noch nicht so richtig, was ich tun soll, denn ich m uss ja arbeiten. Da ich mich gerade rst selbstständig gemacht habe, sind jede Menge Gutachten zu schreiben, denn erst dann verdiene ich Geld, wenn die Kranlenkassen die Therapien genehmigt haben und das ist sehr schwierig, wenn alles auf dem Computer vor meinen Augen verschwimmt. Kostet mich sehr viel Kraft, dann überhaupt noch etwas lesen zu können. Ist ein blöder Zeitpunkt dafür gewesen, aber ist nunmal nicht zu ändern, aber gibt es vielleicht Tips, wie ich mich über die Zeit retten kann, bis die Augen wieder vernünftig arb eiten???
liebe Grüße und Danke für Eure Antworten
Morna

vreni:
Morna, kannst Du Dich ev. mit so Billigbrillen vom Supermarkt durchmogeln. Davon könntest Du verschiedene Stärken kaufen?

Ludwig II:
Hallo Morna,
 ich konnte mit der Lesebrille in die Ferne kucken und mit der Fernbrille lesen!
Ich war dann beim Augenarzt und hab mir neue Gläser verschreiben lassen, der fragte nach DM und ich hab stolz NEIN gesagt.
Da die neuen Gläser nicht der Hit waren bin ich zum Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen, Diagnose DM 2.
Bei mir waren die neuen Gläser nicht nötig. Nach der Einstellung durch meine Diab Ärztin konnten die alten Gläser wieder in die Fassung, die hatte ich zum Glück aufgehoben. Bei mir hat das ganze ca. 14 Tage gedauert, also nicht die Hoffnung verlieren. Gruß Ludwig  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln