Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Sehstörungen

(1/10) > >>

Morna:
Hallo,
bin noch neu hier und auch die Diagnose DM ist erst 1 1/2 Wochen alt. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hatte vor zum Zeitpunkt der Diagnose Nüchternwerte um ca. 400, vermutlich schon einige Wochen (Symptome verdrängt bis es nicht mehr ging).
Was mir z.Z. am meisten Probleme macht, sind meine Sehstörungen. Die sind seitdem die Werte jetzt runtergehen ehr schlimmer geworden. Der Arzt meint, das wäre normal, aber mich beeinträchtigt das schon sehr. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, wielange das dauert und ob das normal ist???
Wäre für Rückmeldungen dankbar.
Gruß
Morna  ???
Ach übrigens ab Freitag beginnt meine Schulung und dann werde ich auf bedarfsabhängiges Insulin eingestellt.

tobgrob:
Hallo Morna,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Die Sehstörungen sind eher normal. Lass dir eine Überweisung zum Augenarzt geben, das ist eh erforderlich. Sprich das mit dem durch.

Ich war heute beim augendoc und der hat bestätigt, dass das normal ist und wieder weggeht, wenn der Stoffwechsel wieder in geordneten Bahnen verläuft.

Liebe Grüße und alles Gute
Frank

Akina:

--- Zitat von: Morna am August 15, 2007, 20:16 ---
Hallo,
bin noch neu hier und auch die Diagnose DM ist erst 1 1/2 Wochen alt. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hatte vor zum Zeitpunkt der Diagnose Nüchternwerte um ca. 400, vermutlich schon einige Wochen (Symptome verdrängt bis es nicht mehr ging).
Was mir z.Z. am meisten Probleme macht, sind meine Sehstörungen. Die sind seitdem die Werte jetzt runtergehen ehr schlimmer geworden. Der Arzt meint, das wäre normal, aber mich beeinträchtigt das schon sehr. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, wielange das dauert und ob das normal ist???
Wäre für Rückmeldungen dankbar.
Gruß
Morna  ???
Ach übrigens ab Freitag beginnt meine Schulung und dann werde ich auf bedarfsabhängiges Insulin eingestellt.

--- Ende Zitat ---

Das Problem hatte ich auch, hat fast 4 Wochen gedauert bis ich wieder den klaren Durchblick hatte. Nervt total, ist aber normal.

also Geduld und nicht   durchdrehen !

Duff Rose:
Ich hatte das auch. Aber ich glaube du musst aufpassen, daß du deine Werte nicht innerhalb kurzer Zeit von 400mg/dl morgens auf 80mg/dl senkst. Wenn du lange Zeit hohe Werte hattest hat sich dein Auge quasi dran gewöhnt - jetzt muß es sich wieder langsam an normale Werte gewöhnen.  :zwinker:

Llarian:
Ja, die sind absolut normal. Jedesmal, wenn Du Dich in einer Umstellungsphase befindest, wo sich Dein Körper an ein anderes BZ-Niveau gewöhnen muß, wird das auch wieder auftreten - und sich nach einer Weile wieder normalisieren. Eine Brille ist da nur bedingt sinnvoll, weil es eben nicht von Dauer ist, einzig vielleicht so ein Billigding aus dem Supermarkt. Zum Augenarzt solltest Du allerdings trotzdem, weil beim Diabetes verstärkt auf die Augen geachtet werden muß. Wie lange so was dauert? Sehr verschieden, das ist auch bei ein und derselben Person nicht immer gleich.

Herzlich willkommen im Club ;)
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln