Autor Thema: Schlittenhundesport: Peter , Attu, Grischa, Bogi, Belushi und Aerrow  (Gelesen 6539 mal)

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich schreib hier den Beitrag (bzw. kopire Ihn hier rein, da er hier besser passt)

Original:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=4061.0

Daher nicht wundern, wenn ich da plötzlich mitte in einem Thema anfange.

***************************************************************************************


Prima Peter,

schick uns doch mal ein Eimerchen Blut, dann brauchen wir uns nie wieder zu stechen... :lachen:


Ohhhhhhh Ralf, würd ich ja gerne und sofort, aber mir wird da immer schlecht beim "abzapfen"..    :staun2:

Zitat

Lass die Finger bloss nicht vom Rechner... nur aus Erfahrung wird man Klug und Windows bietet jede Menge Potenzial... ;D


Jo, aber man(n) lebet eben nicht nur im Netz und am PC       :baeh:    Hab ja meine Hunde auch noch.





Zitat

Ja genau 18*7=126 BZ Werte können ins Protokoll v.27. Bad Mergentheim gesteht in seiner neuen Print-Version nur noch 112 Messungen pro Woche zu, Teupe nur noch 84 Messungen...

Exzel ist da ganz cool und fängt oben in der Hilfstabelle an zeilenweise BZ-Werte zu suchen und ins Protokoll zu schreiben. Wenn die letzte Zelle im Protokoll gefüllt wurde ist es eben aus mit der Maus....


Da muß ich mir echt was überlegen, aber notfalls komme ich da PM auf dich zu (wenns erlaubt ist), dann wenn endlich alles steht  :hilfe:

Zitat

Bedenke auch, dass immer nur der erste Wert pro Stunde dargestellt werden kann. Hast Du mehr Werte pro Stunde fallen die restlichen einfach unter den Tisch. Der stundenweise Aufbau des Protokolls lässt leider nichts anderes zu.


Aha,  das hab ich noch nicht erkannt/bemerkt. Das ändert natürlich vieles.
Wie gesagt bei meinen Bergtouren messe ich oft 1/2 Stündlich.
Das sind natürlich neue Aspekte.
Gut zu wissen.


Zitat

Du könntest höchsten auf die SiDiary-Auswertung_FX umsteigen. Die protokolliert wirklich alle Werte...


Muß ich mir erst mal zu gemüte führen, da ich mich mit dem BM-Protokoll schon auseinandergesetzt habe und es ja fast 100% an meine Vorstellungen herankommt.
Aber dazu brauch ich erst mal Zeit.

 

LG  Peter
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Britta,

Danke für die Blumen.

Da ichs mit der Sprache allgemein nicht so habe, bin ja man(n), sind Bücher in englisch für mich warscheinlich der totale Absturtz. nem ich mal an.

Ich hab ein Buch über Sport:

Diabetes- und Sportfibel .
Mit Diabetes weiter laufen  von Ulrike Thurm und Bernhard Gehr

Allerdings noch eine ältere Ausgabe. Müßte mal die neurer anschauen, ob da mehr über Pumpe drinstaht.

Aber Britta trotzdem Danke. Wens von deinen ne DE übersetzung giebt, dann laß es mich wissen.



Ja das ist MEIN Sport, aber das Schlittenhundefahren ist nicht das große Problem, da ist es mehr die Kälte, die zu schaffen macht.
Mit den BZWerten hab ich da nur probleme bei Neuschnee, weil du da sehr viel mitlaufen must bzw. vorausspuren.

Aber ich mach ja auch andere Touren, so wie diese hier im Frühjahr auf 3500 Meter  (höhe nicht in der länge)
Und das kostet mir Kraft. Zumal ich eine sehr hohe Insulinempfindlichkeit habe und wenn ich da die Pumpe um 50% senke sind das bei z.B. 0,4 IE/Std. nur noch 0,2 IE/Std. und bei dieser miniMenge sieht es da schon ganz anders aus.



Im Frühjahr Schneeschuhwandern auf 3500 Meter Höhe
 








Und im Sommer, nicht gerade flach wie man(n) sehen kann so bei 2500 Meter / über dem Boden





Nun ich denke die Bilder sprechen für sich, daß ich bei solchen "aufstiegen" alle halbe stunde messen sollte.

Ich lade jeden gene ein, mit mir mal mitzukommen, Sie/ER bekommt zur unterstützung auch 2 Hunde von mir,
damits nicht so langsam wird beim Bergab.    :zunge2:   :zunge2:


Viel Spaß beim anschauen.

Wen ich zeit habe schreib ich mal was beim "Vorstellen" neue Mitglieder.

Und meine HP (  http://www.pbrandner.de/1.html )   überarbeite ich ja auch noch komplett.
Und unter WAP bin ich auch nach zu erreichen:  ( http://wap.attu.peperonity.de/ )

WAP-Seiten kann man unter IE 7 und Firefox 2.x  aufrufen.

Nun viel spaß beim Stöbern.






Bitte am Ende / also hier: den Scrollbalken ganz nach rechts, damit man die Bilder auch mit den Hunden sieht.
Werde das nächste mal kleinere reinstellen.
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe


Und meine HP (  http://www.pbrandner.de/1.html )   überarbeite ich ja auch noch komplett.

Gibts noch Bilder vom Team in jüngeren Jahren (Welpenalter)?

Grüße
Anja





Ne leider nicht,
Schau mal auf der HP unter impressum nach !!!!!

da ich Distancerennen fahre = 40 bis 60 KM pro Renntag.
Und die hunde bei diesen rennen erst ab dem 18. Monat eingestetzt werden können, habe ich meine Hunde alle erst mit 1,5 bis 2 Jahre bekommen und nicht als welpe.

Aber ich glaube ist sollte siese Seiten hier zu den Vorstellungen kopieren, das passt irgend wie nicht hier  rein.

Ich mach da mal ne neues thema auf.

Siehe da ----->>>>>>   http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=4176.msg77301#msg77301

*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Wahninn, ein tolles Hobby. Ich bewunder immer alle die sowas als Diabetiker machen.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo an alle

Bin jetzt hoffentlich wieder öffters hier.
War ende 2007 für über 10 Wochen in einer Klinik (aber nicht wegen dem Diabetes).


Hab leider eine traurige Nachricht:



***********  Regenbogenbrücke  *****************************
           Heute 14.02.08 starb mein Lieblingshund ATTU 

********************************************************

Heute 14.02.2008 um 13:20 starb mein Lieblingshund ATTU.

Er wurde 14,5 Jahre.

Er war immer ein treuer Begleiter und sehr guter Wheeler,

mit eigenem Dickkopf, wie ich. Wir waren uns sooo ähnlich.

Ich werde Ihn nicht vergessen.

Mein ATTU ( = der Schnelle)

********************************************************


________________________________________________________





>> Die Regenbogenbrücke <<

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...


________________________________________________________






Siehe weitere Bilder:

http://29217.rapidforum.com/topic=100269696674

*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Das tut mir aber sehr leid  :( Nicht "nur" Menschen hinterlassen in unserem Leben Spuren und leben in unserem Herzen weiter, auch Tiere..........  Man vergisst sie nie  :trost:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Von mir auch herzliches Beileid. Mir ist neulich einer meiner Fische gestorben und das hat mir schon echt den Tag vermiest. Um wieviel schwerer muß es sein, wenn es dann noch ein Tier ist, daß man knuddeln konnte und das einen so,lange begleitet hat...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Abschied tut weh.

Ich musste meine liebe Candy
vor knapp drei Monaten kurz vor Weihnachten einschläfern lassen. Myastenia gravis, schneller Verfall. Hammerhart.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)
« Letzte Änderung: Februar 18, 2008, 15:52 von Gela »
Alles Liebe
GelA

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Das können wohl auch nur Leute nachempfinden denen ihre eigenen Tiere wirklich nahe gehen.
Auch von mir mein Beileid... aber vielleicht gibt es von ihm ja ein paar Welpen die seinen Dickkopf geerbt haben!?