Autor Thema: Absturz von Sidiary (USB-Stick)  (Gelesen 2148 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Absturz von Sidiary (USB-Stick)
« am: August 07, 2007, 08:28 »
Mir ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert.
Version: USB-Stick 5.1.732
Den Stick hatte ich 2 komplette Tage lang am PC und das Programm dauerhaft laufen. Die Werte lese ich mittels Datenkabel aus einem Freestyle Mini. Am Morgen 8:00 Uhr des zweiten Tages stand das Programm noch auf dem Datum von gestern. Ich importieret die Daten von meinem Freestyle Mini. Die Daten wurden alle richtig importiert. Ich ging über die Pfeiltasten auf den Tag von heute um BE einzutragen. und bekam auch denentsprechenden Insulinvorschlag vom Programm. Diesen habe ich um eine Einheit erhöht und eingetragen... gepeichert über das Diskettensymbol.
Nun bin ich über die Pfeiltasten einen Tag zurück gegangen und wollte dann in die Statistik gehen.
Genau in diesem Moment stürzte das Programm ab. Beim nächsten Start erschien wieder der Assistent zur Eingabe der Werte. Die meisten Werte entsprachen genau dem was ich am Anfang eingestellt hatte.
Lediglich die Standarduhrzeiten waren jedes mal weg.
Im Windowslog fand ich von 00:25:31 04:45:18 bis Uhr exakt alle 34 Sekunden folgenden Eintrag vor:

Zitat
Beim Verarbeiten der Datei "SiDiary.ini" auf Volume "HarddiskVolume2" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000007F" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.


Warum wird im Zeitraum von 34 Sekunden immer wieder auf die ini zugegriffen?

Nach dem Neustart sieht meine ini wie folgt aus:


Zitat
[DLLRegisterServer]
Register=2
CheckWinsock=Already registered
H:\SiDiary\Bin\SiDiarySys.dll=Success
F:\SiDiary\Bin\SiDiarySys.dll=Success
F:\SiDiary\Bin\SiDiarySmartSync.dll=Success
J:\SiDiary\Bin\SiDiarySys.dll=Success

[Einstellungen]
Layout=1
UhrzeitAnpassen=0
UhrzeitAnpassenImmer=0
AM/PM=0
Sprache=DE
SecurityMessageShown=-1
BodyWeightUnit=kg
VariableYAchse=1
ZielbereichMarkieren=1
ShowTrendline=1
PageBrakeSunday=1
Bolus=*
InsulinvorschlagZeigenMaxSekunden=30
Default-Uhrzeiten=05:00#08:00#12:30#13:30#15:00#17:00#20:00#23:00#
Farbe-Uebersicht=1
WhiteBackground=0
Blind=0
BigFontSize=1
UrinAcetonSichtbar=0
BlutdruckSichtbar=0
SysTray=0
Einheiten-Umrechnen=0
LastPosX=3765
LastPosY=2640
FirstStep=1
DWord=1070858121

[Wizard]
Completed=1
Therapie=3
Bolus-Typ=2
BEopt=1
Korrekturopt=1
KnowHow=2
PNPInit=1

[SmartSync]
NumDevices=1
Device-1={SiDiary-Online-Server}

[SmartSync-]
Sync=0

[UpdateCheck]
AsyncRAS=1
LastTry=07.08.2007 08:10:02
LastCheck=07.08.2007 08:10:02
CheckEvbPPC=1


Wie gesagt, das tritt nur auf wenn ich den Stick 2 Tage am Rechner hängen und laufen lasse und am 2. Tag Einträge machen will. Stecke ich den Stick jedes mal frisch dran oder starte das Programm neu, gibt es diese Probleme nicht. Außer den Einstellungen in der INI sind keinerlei Daten verloren gegangen.

Gibt es noch irgend ein Log auf dem Stick was ihr braucht um den Fehler zu identifizieren?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehler im Wiederherstellungsfilter
« Antwort #1 am: August 07, 2007, 09:53 »
Ich muss gestehen, dass ich noch kein Szenario ausprobiert habe, wo SiDiary vom Stick aus über mehrere Tage am Stück läuft.

Den Fehler können wir möglicherweise scho rel. einfach eingrenzen. Ich mache Dir dazu mal eine Debug-Fassung fertig.

Was mir mehr Sorgen macht ist der Eintrag in Deinem Syslog! SiDiary greift dort lesend mehrfach auf die ini zu nur warum das auf Deinem System zu einem "unerwarteten Fehler im Wiederherstellungsfilter" von Windows führt würde mich mehr interessieren... ;)

Welche OS-Version/Patch-Stand fährst Du? -> lass uns das vielleicht per pn weitermachen mit der Debug-Exe...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Absturz von Sidiary (USB-Stick)
« Antwort #2 am: August 07, 2007, 10:40 »
OK,
das könnte dann aber ein wenig dauern, da ich bis Freitag außer Haus bin.
Passiert ist mir das auf zwei verschiedenen Rechnern. Beide mit WinXPPro SP2 und alle aktuellen Patches drauf.
Ich dachte erst, es liegt an dem Virenscanner der Zugriffe verzögern kann oder selbst Zugriffe macht und es anderen Programmen dadurch vorübergehend nicht möglich ist darauf zuzugreifen.. Aber auf dem einen Rechner läuft BitDefender und auf dem anderen Norton. Auf beiden Rechnern bin ich als Admin unterwegs (nicht schlagen, weiß selbst, dass dies nicht IO ist :D)
Ich geh aber mal davon aus, dass dieser Zugriff irgendwie von Windows und nicht von SiDiary erfolgt.

Ach noch eins ist mir nun in Erinnerung. Beim Aufruf der Statistiken passt Sidiary das Enddatum der Statistik (habe keinen festen Wochen oder Monatszeitraum angegeben, sondern unten die Datumseingabe benutzt.) ja neu an. Diese Anpassung habe ich noch gesehen, aber dann kam der Absturzs. Wenn ich unten aber einen Datumsbereich angebe und der endet zum Beispiel gestern, dann sollte Sidiary doch nicht automatisch das Datum ändern wenn es die Statistiken aufruft. Das Datum sollte doch nur angepasst werden wenn ich zum Beispiel permanent die letzen zwei Wochen oder Monate aufrufe.

Wie Du schon sagst, den Rest dann per PN.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Absturz von Sidiary (USB-Stick)
« Antwort #3 am: August 07, 2007, 10:55 »
Und die Debug-Fassung ist bereits an Dich raus... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit