Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

IQWiG: schnelle Analoga für Typ-1er nicht mehr verordnungsfähig

<< < (3/5) > >>

klausing:
Mir hat mein hausarzt gesagt, dass er überhaupt keine Probleme damit hat.
Er hat lediglich einmal begründet, dass ich viel auf Reisen bin und zu unregelmäßigen Zeiten esse und wenn man außerhalb ist, kann man nie im voraus abschätzen was, wann genau oder wie viel man isst. Damit hat sich die KK zufrieden gegeben und es gab auch nie wieder Probleme.

Pia:
Bei welchen Kassen wann und für welche Insuline Rabattverträge zur Unterschrift liegen, erfährt man, wenn man die Insulin herstellenden Firmen anruft, sogar am Telefon;-) Bei Lilly war es wirklich so.

maulwurfinchen:
Hab sicherheitshalbe die doppelte Menge Humalog gehortet... Denn nochmal mache ich das Experiment mit Huminsulin NICHT mit...

Pia:

--- Zitat von: maulwurfinchen am September 06, 2007, 00:11 ---
Hab sicherheitshalbe die doppelte Menge Humalog gehortet... Denn nochmal mache ich das Experiment mit Huminsulin NICHT mit...

--- Ende Zitat ---

Ruf doch mal bei lilly direkt an. Humalog ist für Typ 2 in den Rabattverträgen dabei.

chippy_2001:
Hallo,

mal eine ganz andere Frage: Durch die Umstellung entstehen ja nicht unerhebliche Kosten, zum einen für die Kasse (stationärer Aufenthalt für Umstellung...) und für den Betroffenen (Fahrtkosten, da nicht Auto gefahren werden darf...). Zudem ist ja sowohl das Ergebnis des IQWiG als auch des GBA fragwürdig.

Gibt es eigentlich keine juristische Möglichkeit, dies zu überprüfen?

Gruß

chippy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln