Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insuliner-Treffen
ralfulrich:
Hallo Britta,
danke für Deine Informationen. :zwinker: Wer sind denn die Doc´s die Vorträge halten wollen...?
brittag:
--- Zitat von: ralfulrich am August 02, 2007, 17:42 ---
Hallo Britta,
danke für Deine Informationen. :zwinker: Wer sind denn die Doc´s die Vorträge halten wollen...?
--- Ende Zitat ---
Teupe *gggg* und nen Zahnarzt zum Thema "Diabetes & Zähne"
ralfulrich:
Wow, Teupe klingt schon mal sehr gut...
brittag:
--- Zitat von: ralfulrich am August 02, 2007, 23:49 ---
Wow, Teupe klingt schon mal sehr gut...
--- Ende Zitat ---
Teupe zum Thema "Advice Device".
Daneben ist ein Themenschwerpunkt die Ukraine dieses Jahr. Für die Diabetiker dort, die kein oder wenig Geld für Insulin haben geschweige denn Teststreifen, spenden wir Insuliner jährlich Geld, unteranderem beim Insulinertreffen. Dieses Jahr sin 4 Leute mit aus der Ukraine mal dabei zum gegenseitigen Kennenlernen, damit wir Insuliner erfahren, wohin und an wen unser Geld geht und wie die Diabetikerversorgung dort ist............
Und dann geht es zum Beispiel auch mal wieder und immer wieder um die Vorstellung der am meisten benützten Pumpen auf dem Markt.
Daneben wird es noch viele weitere Diskussionsgruppen zu interessanten Themen geben.
Aber: es ist kein Zwang, an irgendwas teilzunehmen!!!! Weder an den Vorträgen noch an den Diskussionsgruppen noch am Basar oder bunten Abend. Jeder kann tun und lassen, was er möchte. Wichtig sind auch viele Gespräche zwischen den Mahlzeiten (man bleibt einfach am Tisch sitzen und unterhält sich), Spaziergänge in der Umgebung, wer möchte kann im hauseigenen Schwimmbad schwimmen gehen, abends in die Kneipe oder Disco (alles im Haus),...............usw usw.
Liebe Grüsse,
Britta
brittag:
Hallo nochmal,
ich konnte ja schon drei vom Forum hier für unser Insuliner-Treffen begeistern. Wer von hier nun schon dabei ist, verrate ich allerdings nicht.
Bei der E-Mailkorrespondenz ist uns noch eine Idee gekommen für eine Diskussionsgruppe: "Sidiary und die Auswertung der Daten mit Hilfe von Excel und anderen Protokollierungsmöglichkeiten". Gerade im Hinblick auf Teupe und sein "Advice Device".
Hat nicht jemand von Euch von SINOVO Lust, am Insuliner-Treffen teilzunehmen und solch eine Diskussionsgruppe mitzugestalten (Dauer einer Gruppe immer 90 Minuten)? Ich bin gern bereit, bei der Vorbereitung Hilfestellung zu geben.
Ich denke, das wäre ein ganz interessantes Diskussionsthema, da finden sich bestimmt viele, die an der Gruppe teilnehmen.
Es sollte allerdings auch keine Werbeveranstaltung für Sidiary werden..........
Wenn jemand von Euch Zeit, Lust und Interesse hat, solltet ihr Euch aber noch diese Woche entscheiden, die Plätze sind sehr begehrt dieses Jahr.
Aber daneben gibt es ja noch viel mehr zu erleben in Rahrbach...........darüber habe ich schon hier berichtet.
Liebe Grüsse,
Britta
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln