Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nachgefragt
radiocall:
Hallo Karl,
ich war in der - insofern - glücklichen Lage, das meine Partnerin mit zu meiner 1. Schulung gehen konnte.
Dadurch hat sie gleich das wichtigste (Ernährung, Unterzucker etc.) mitbekommen.
Die wichtigsten Grundbegriffe habe ich auch den Kollegen, die direkt neben mir bzw. in meiner Nähe arbeiten ebenfalls mitgeteilt.
Aber jeder geht mit diesen Situationen anders um.
Ich finde es gut, wenn sich ein Partner oder Partnerin aus sich heraus mit der Situation des anderen auseinander setzt.
Selbst in der grössten Routine findet sich Platz für neues - bzw. schadet es nicht, wenn man "gezwungen" wird, sich mit bestimmten
Sachverhalten / Situationen aufs neue auseinanderzusetzen.
Matthias Widner:
Eigentlich ist schon alles gesagt. Wenn deine Partnerin von den Diabetes angenervt ist....was durchaus passieren kann (Persönlichkeitsänderung? ;) ), dann lass sie. Dramatisiere die Krankheit auf keinen Fall. Statt Traubenzucker macht sich auch eine kleine Flasche Cola oder RedBull-Verschnitt ganz gut ;)
Gela:
Oder Gummibärchen.
Ich steh zur Zeit auf Fruchtschnitten, die haben 4 BE bei 4 Teilen (z.B. Rossman). Traubenzucker kann ich nicht mehr sehen :kotz: .
Joerg Moeller:
Hi Gela,
da hab ich einen Tip für dich: http://www.baeren-treff.de/
Besondes lecker: Erdbeer-Rharbarber :sabber:
Und bitte dran denken: die Regel "5-6 Gummibärchen bei einer Hypo" gelten nicht für deren Maxibären (250g pro Stück) :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln