SiDiary > Allgemeines
Lizensfragen und Fragen zum Programm (Mehrbenutzerbetrieb)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: klausing am August 05, 2007, 09:11 ---
Könnt ihr mir kurz einen Hinweis geben wie ich den Mehrbenutzerbetrieb beim USB-Stick realisieren kann? Ich kann immer nur ein Profil anlegen.
--- Ende Zitat ---
Nach Update auf die neueste Version: Einstellungen ->Weitere Einstellungen. Nach einem Neustart kann man dann im Profil beliebig viele Patienten hinzufügen.
--- Zitat ---- Kann man Sidiary einen Startparameter mit übergeben, so dass die Abfrage wie man es auf diesem Rechner verwenden will übergangen werden kann?
--- Ende Zitat ---
Nicht daß ich wüßte. Alf?
In der Regel braucht man das aber nur einmal machen (und auch nur bei der Stick-Version).
--- Zitat ---- Kann man einen angelegten Benutzer als Startparameter mit übergeben, so dass es gleich im richtigen Profil startet?
--- Ende Zitat ---
Jein. Einen Parameter nicht, aber du könntest dir ein Script schreiben, daß vor dem Start erst den zuletzt angemeldeten User in der SiDiary.ini umschreibt und dann SiDiary startet. Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit SiDiary im Multipatientenmodus so zu starten, daß man vor dem Arbeiten erst einen Pat. auswählen muß bevor es weitergeht. Das Programm startet dann auch nicht in der Übersicht sondern direkt im Profil-Modus. Meld dich bei interesse doch mal bei info@sinovo.net
Alf:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 05, 2007, 11:46 ---
--- Zitat ---- Kann man Sidiary einen Startparameter mit übergeben, so dass die Abfrage wie man es auf diesem Rechner verwenden will übergangen werden kann?
--- Ende Zitat ---
Nicht daß ich wüßte. Alf?
--- Ende Zitat ---
Na ja genau dafür ist ja das Auswahlfenster:
Stick direkt ohne Rückfrage starten tut genau das.
Und Stick nie starten tut ebenfalls genau das.
Übrig bleibt die option "Immer neu fragen" und dann kommt das Auswahlfenster immer wieder auf dem Rechner.
:zwinker:
Die Antworten beziehen sich natürlich jeweils auf den aktuellen Rechner...
klausing:
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :mauer:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln