Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes und Heilfasten?

<< < (3/4) > >>

Siggi©®:
Huhu Vera,

ich für mich slebst werde auch nicht fasten - aber sehe es ähnlich, wenn du es machst beobachte deinen BZ engmaschig

Wünsche dir jedenfalls das du die dir gesetzten Ziele dadurch erreichst  :ja:

Hexe:
Hallöchen,

erst mal Danke für Eure Antworten, Adrians Befürchtungen habe/hatte ich auch irgendwie, man fühlt sich einfach nach einer Woche Fasten, richtig gut (jedenfalls war das früher so bei mir), man nimmt nicht ab( nicht wirklich) oder so! Ist einfach so was wie ein Energietank, wie ein Schaumbad fürs äussere Empfinden

--- Zitat von: Adrian am Juli 19, 2007, 16:23 ---

Und bezüglich BZ steigt/fällt brauchen wir jetzt einen freiwilligen, der das testet.
Natürlich nicht als "Heilfasten" sondern als "Studie über die Auswirkungen besonderer Stoffwechselvorgänge auf den Blutzucker eines Diabetikers".

Klingt dann auch viel professioneller ;-)

LG|Adrian

--- Ende Zitat ---

das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen und euch dann hier Berichten, wenn es mir schlecht geht,oder meinem BZ,werde ich das Fasten eben brechen, und als weitere Erfahrung abhaken

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:
Mir fällt bei dem Thema immer der Gerd aus dsmd ein. Der hat auch regelmäßig gefastet und konnte danach immer einen gesunkenen Insulinbedarf beobachten. Deswegen hat er das teilweise schon gezielt eingesetzt.

Ist aber ein Einzelfall und muß deswegen nicht für alle gelten.

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 20, 2007, 12:10 ---
Mir fällt bei dem Thema immer der Gerd aus dsmd ein.

--- Ende Zitat ---

Ach ja der Gerd aus Olbidorf. Das ewige Licht möge ihm leuchten. Irgendwie fehlt dsmd irgendwas ohne ihn. Jedenfalls wusste er immer ganau wo es lang geht, und wo der (Klassen)Feind steht.

--- Zitat ---
Ist aber ein Einzelfall und muß deswegen nicht für alle gelten.

--- Ende Zitat ---

Wird aber wahrscheinlich doch verallgemeinerbar sein.
In mäßiger Form angewand, sollte fasten wohl ganz passabel dazu gereichen eine Up-Regulation der Insulinrezeptoren zu bewirken?

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Das denke ich auch, aber da ich es nicht 100%ig weiß eben mein Hinweis "Einzelfall".

Möglicherweise muß man wegen der Hungerketone die Basaldosis ein bißchen anheben, aber ich denke das wird immer noch deutlich weniger Insulin pro Tag sein als in Nicht-Fastenzeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln