SiDiary > PPC

SiDiary PPC.Net V 5.1.43 Bug ??

<< < (2/2)

Alf:
In einem solchen Fall (d.h. Einfügen einer neuen Spalte und dadurch Verschieben der letzten Spalte auf ein weiteres Sheet) erscheint deshalb auch keine _leere_ eingefügte Spalte, sondern eine mit einem Minus in der BE-Zeile... ;)
Wenn Du nat. dann das Minus herauslöscht und speicherst, ist die Spalte leer und SiDiary erkennt, dass das Sheet noch nicht voll ist und ignoriert alles hinter dem Sheet...
Aber das nur am Rande als Hintergrund :zwinker:

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 19, 2007, 10:52 ---
Warum? Du kannst die Spalten alle der Reihe nach füllen und wenn du etwas nachtragen willst die Funktion "Spalte einfügen" nutzen.

--- Ende Zitat ---

oder einfach den neuen Eintrag mit einem auch zeitlich weit davorliegenden Punkt hinten ranhängen. Danach ggf. die Spalten sortieren. Dann landet der Eintrag auch an der richtigen Stelle des Raum-Zeitkontinuums.  :zwinker:

@ Alf: Sortiert eigentlich SD bei Sheet- oder Tageswechseln die Spalten automatisch?  :kratz: Hab ich nicht verfolgt bislang.
Wäre ggf. aber noch eine Idee?  Zumindest am PC, da die heute übliche Rechenpower sowieso meist nur noch auf eine neue Eingabe wartet.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Juli 21, 2007, 23:34 ---
@ Alf: Sortiert eigentlich SD bei Sheet- oder Tageswechseln die Spalten automatisch?  :kratz: Hab ich nicht verfolgt bislang.
Wäre ggf. aber noch eine Idee?  Zumindest am PC, da die heute übliche Rechenpower sowieso meist nur noch auf eine neue Eingabe wartet.

--- Ende Zitat ---


Auch hier wieder: aus deiner Sicht eine begrüßenswerte Eigenschaft, weitläufig gesehen eher nicht. (Warum dem User eine Reihenfolge vorschreiben. Manche tragen das eben gerne so, daß z.B. 00:45 nicht am Anfang steht sondern am Ende (des Tages)

Vielleicht aber als Option "Spalten automatisch sortieren" :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod