Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Vieles hat sich geändert, seit der Umstellung von Prota auf Levemir

<< < (2/3) > >>

diotmari:
Liebe Freunde,

Danke für die aufmunternden Worte!  :banane:
Wenn das noch des öfteren passiert, werde ich aber ungemütlich. Ich hasse Variablen, von denen ich nicht weiß, wie die sich aufführen. Aber ich hatte gestern einen leisen Verdacht, der sich auch prompt bestätigt hat: das Actrapid war nicht OK. Neue Ampulle, alte Werte!  :ja: Kann das sein, daß sich das bei diesen Temparaturen schon verabschiedet?
Und ich stimme Euch zu, einmal miese Werte: shit happens, des öfteren: find ich dann aber doof, wenn man seine Faktoren neu suchen  muß!!! Da hab ich aber wirklich keine Lust drauf! Finde das nämlich  echt stressig...
Jörg, macht ein Basalratentest abends Sinn, wenn man gerade Basal gespritzt hat?  :kratz:
Hatte heute morgen wieder standesgemäße 89!

Viele Grüße
Dietmar
 :knuddel:  :prost:

Siggi©®:

--- Zitat von: diotmari am Juli 17, 2007, 07:23 ---

Neue Ampulle, alte Werte!  :ja: Kann das sein, daß sich das bei diesen Temparaturen schon verabschiedet?

--- Ende Zitat ---

Habe ich noch nicht beobachten können - habe da aber auch ein besonderes Auge drauf da es mein erster SOmmer mit Insulin ist

find ich dann aber doof, wenn man seine Faktoren neu suchen  muß!!! Da hab ich aber wirklich keine Lust drauf!

--- Ende Zitat ---

ja gibt nettere Dinge mit denen man seine Zeit verbringen möchte - aber wadd mudd dadd mudd  :zwinker:

Jörg, macht ein Basalratentest abends Sinn, wenn man gerade Basal gespritzt hat?  :kratz:

--- Ende Zitat ---

bin zwar net Jörg ...  :heilig: ... aber ich spritze abends 22 Uhr Basal und fange dann Mitternacht mit dem Basaratentest an, heisst dann aber auch abends keine Sünden mehr

Joerg Moeller:

Wenn das noch des öfteren passiert, werde ich aber ungemütlich.
--- Ende Zitat ---

Das wäre Energieverschwendung, denn es wird noch öfter auftauchen. Du hast ja gerade erst deine DM-Karriere gestartet und noch ein paar Jährchen vor dir.

--- Zitat ---...das Actrapid war nicht OK. Neue Ampulle, alte Werte!  :ja: Kann das sein, daß sich das bei diesen Temparaturen schon verabschiedet?
--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an, wie du es gelagert hast. Im Handschuhfach eines Autos kann dir das durchaus passieren. Bei normaler Lagerung würde ich das eher nicht vermuten.

--- Zitat ---Jörg, macht ein Basalratentest abends Sinn, wenn man gerade Basal gespritzt hat?  :kratz:
Hatte heute morgen wieder standesgemäße 89!
--- Ende Zitat ---

Der Basaltest ist unabhängig vom Zeitpunkt des Spritzens. Der soll ja nur anzeigen, ob die Basalmenge ausreicht. Was zu beachten ist habe ich hier mal zusammengefasst: http://www.diabetesinfo.de/therapie/basaltest.php

--- Zitat ---1. BZ bei Beginn zwischen 100-180
2. In der Nacht vorher keine Hypo
3. Letzte Mahlzeit nicht länger als 12 Stunden zurück und sie sollte fettarm sein

--- Ende Zitat ---

Ach ja: die letzte Mahlzeit sollte auch nicht kürzer als 3-4 Stunden her sein (Muß ich da nochmal ergänzen)

diotmari:

--- Zitat von: Siggi©® am Juli 17, 2007, 09:46 ---

ja gibt nettere Dinge mit denen man seine Zeit verbringen möchte - aber wadd mudd dadd mudd  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

...da wird dann aber mein DM noch gehörig Ärger mit mir kriegen....  :kreisch:
Damit nachts meine Werte gemessen werden, brauch ich ne Krankenschwester....Wenn ich bis 22.00 nicht müde genug bin, schmeiß ich ne halbe Zopiclon hinterher. Das reicht dann zuverlässig bis gegen 5.00h morgens. Da hör ich auch keinen Wecker oder kein Telefon......

Viele Grüße
Dietmar

Siggi©®:
kenne ich von der Manifestation in der Klinik

hab da mal morgends die Schwester gefragt wieso sie nachts keinen BZ mehr messen kommt

sie schuat mich an und grinst und sagt sie komme immer nachts, aber sie könne ja nix dafür wenn ich nix merke  :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln