Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Was wäre wenn???

(1/5) > >>

Siggi©®:
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt zz der Gedanke, was wäre wenn

es nur noch eine Maßeiheit geben würde??? Nehmen wir mal an in D einigt man sich auf die internationale mmol....
Würde ja bedeuten das die neuen Länder nix ändern brauchen aber das die Süßen in den gebrauchten Ländern alle umdenken müßten ...

Was würde sich ändern? wirtschaftsmäßig natürlch auch?

Bin gespannt über eure Ansichten  ;D

nuetzele:
Hallo Siggi,

mich würde das erstmal sehr hart treffen, da ich ja mit mg/dl "aufgewachsen" bin.  ;D

Aber ich fühl mich noch fit genug, um irgend wann mal auch das als "Selbstverständlichkeit" zu betrachten.

Mg/dl wäre mir aber wesentlich lieber!  :ja:

diotmari:

--- Zitat von: nuetzele am Juli 12, 2007, 10:39 ---

Mg/dl wäre mir aber wesentlich lieber!  :ja:

--- Ende Zitat ---

Da schließe ich mich glatt an! mmol erscheint mir persönlich etwas zu "grob".
Viele Grüße
Dietmar

Joerg Moeller:
Ich denke das würde ähnlich laufen wie mit der Umstellung von DM/Schilling auf Euro. Ich hatte da am Anfang echt so meine Probleme ein Gefühl dafür zu bekommen. (Und manchmal geht mir das heute noch so)
Wir Deutschen hatte es da eh ein bißchen leichter, weil das bei uns einer Umrechnung von "2 DM = 1 Euro" ziemlich nahe kommt. Aber wenn ich da plötzlich einen Wert mal 18 rechnen müsste... :knatschig:

manwe:
Ich kann da Jörg nur beipflichten. Irgendwann würde ich mich wohl auch an mmol/l gewöhnen. Da ich mich ja noch nicht sooo lange mit Blutzuckerwerten herumschlagen muß, würde die Gewöhnungsphase vermutlich nicht allzulange dauern. Der Anfang wäre aber sicher problematisch: zurzeit "erschrecke" ich immer, wenn hier wer seine Werte in mmol ausdrückt - da aktiviere ich dann immer ganz schnell den BZ-Rechner um zu sehen, von was diejenigen überhaupt reden ...

LG aus Wien
Charly

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln