Allgemeine Infos > Newsflash
"Diabulimie": gefährlicher Trend
Llarian:
--- Zitat von: monikawp am August 06, 2007, 13:18 ---
Ich kann mir denken, dass der Blutzucker dann wohl rasant ansteigt
--- Ende Zitat ---
Nein, Ketos können auch bei WErten unter 200mg/dl abgehen, wenn man sie entsprechend steuert.
--- Zitat ---Ist dieses Verhalten denn auch schon hier in der BRD nachgewiesen worden?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat ---Habe noch nichts darüber gehört.
--- Ende Zitat ---
In den Nachrichten kommt sowas meist auch nicht.
--- Zitat --- Und wenn, finde ich es auch eine Provoktion und eine Frechheit gegenüber der Allgemeinheit. Denn im Nachhinein können doch alle Mitgliedsbeitragszahler der Krankenkassen dieses Verhalten durch teure, nicht notwendig, Therapien ausbügeln. Ich finde das nicht richtig und auch nicht kollant.
[...]
Leider hat man keine Handhabe gegen diese Leute: In solchen Fällen würde ich mir wünschen, dass die, wegen ihren sinnlosen Verhaltens, ihre Behandlungskosten selbst tragen müssten! Klinkt zwar brutal, aber das wäre vielleicht eine Maßnahme.
--- Ende Zitat ---
Willst Du auch alle, die rauchen oder mehr als zwei Kilo über ihrem Normalgewicht liegen, so bedenken?
--- Zitat ---Am Samstag habe ich auch durch meine Chatterei sowas Ähnliches erfahren, dass auch eine junge Frau sich nicht an die Maßgaben der Ärzte hält und sich nur unregelmäßig spritzt und sich nicht unbedingt an den nötigen Speiseplan hält. :balla: Innerlich kochte ich dermaßen und war nur wütend auf diese Person.
--- Ende Zitat ---
Kennst Du ihren Diabetes-Typ? Weißt D, daß es für Typ1 keinen "Speiseplan" gibt? Ist Dir bekannt, daß es bei allen chronischen Erkrankungen auch eine psychische Komponente gibt und sich nicht alles mit einem "der Patient ist schuld" abhandeln läßt? Weißt Du, daß Du durch Deine Kocherei Deine eigene Gesundheit gefährdest und wir vermutlich deshalb auch in ein paar Jahren für Dich zahlen dürfen? Also hör am Besten ganz schnell damit auf!!!!!1
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
Ich schließe mich Anja an. Schuldzuweisungen sind immer ein sehr einfaches Mittel sich eines Problems zu entledigen, das einen überfordert. Wollte man das konsequent durchziehen was du vorschlägst müßte man für so gut wie alles selber zahlen. Selbst für den Beinbruch, den man sich beim Treppe-runterfallen zugezogen hat (man hätte ja aufpassen können)
Speziell hier müßte man dann die Behandlungskosten für Essstörungen generell auf die Patienten abwälzen.
monikawp:
--- Zitat ---Kennst Du ihren Diabetes-Typ?
--- Ende Zitat ---
Typ2
--- Zitat ---Weißt Du, daß Du durch Deine Kocherei Deine eigene Gesundheit gefährdest und wir vermutlich deshalb auch in ein paar Jahren für Dich zahlen dürfen?
--- Ende Zitat ---
Woher willst du wissen, wie ich koche? :boese:
Auch wenn ich Typ2 bin, heißt es noch lang nicht, dass es durch meine Kocherei oder Lebenswandel kommt.
Monika
klausing:
naja ich kenn auch ein Mädel die das in ihrer Jugend gemacht hat um schön schlank zu bleiben.
Ergebnis heute knapp 10 Jahre nach dem sie das immer gemacht hat:
- Leber und Nierenschäden.
Aber das ist wie beim rauchen. Jeder weiß das es schädlich ist und trotzdem wird es gemacht. Außer Aufklärung und dem eigenen Willen funktioniert da nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln