SiDiary > Allgemeines
Vorlage für SiDiary - War mal Re: Jetzt geht's los - hier bin ich nun gelandet
ralfulrich:
Hallo Peter,
es gehen tstsächlich nur 102 Datenzeilen pro Tag und maximal 7 Tage in das Protokoll. Es können auch nur maximal 18 BZ-Werte pro Tag im Protokoll dargestellt werden. Im neuen Teupe Protokoll sind es sogar nur maximal 12 BZ Werte pro Tag, reicht das etwa nicht...
Solange ein Makro ausgeführt wird sollte man sich hüten was anderes am PC auszuführen...Hat aber nichts mit SiDiaray sondern mit Windows zu tun...
Wenn die BR im Protokoll fehlt, dann fehlt sie auch in SD.
Die y-Achsen der Tagesdiagramme sind mitlerweile auch dynamisch. Zusätzlich gibt es rechts eine sekundäre y-Achse für die grossen Diagramme und grafische Elemente...
FXT_27 gehört inzwischen zum Alteisen. Teupe und Mergentheim haben die Protokolle angepasst. Damit ergibt sich eine neue grafische Gestaltung des Layouts. Zusätzlich kommen Blutdruck und Aceton in das Protokoll. Die Darstellung wird vergrössert. Die Insulinempfindlichkeit und der DEA können über 24h frei nach Teupes Advce-Devision editiert werden. Danach wird auch das S.C berechnet. Dann stimmt´s dann auch endlich für jeden...
Attu:
Also laut meinem Rechner ergeben 7*18 Werte 126 Werte
Und das sind nur die BZ werte.
Nicht mitgerechnet die Pumpenwerte wir KW, AW usw.
Kostet in der Regel auch jedesmal eine Zeile.
Plus die Essenswerte und die Korrekturwerte, wenn Sie nicht mit einem BZ wert zusammenfallen.
Also ich würd mal sagen bei mir sind es locker mal 150-180 Protokoll-Zeilen.
Und damit fehel mir gute 40 % der Dokumentation
Wenn ich einwenig übertreiben Darf
Ok ich arbeit mit WinDOOOOF. habs endlich kappiert, aber auch gleich wieder vergessen.
Gut mußich eben in zukunft die finger vom rechner lassen und wieder ne Bill Gates gedächnisstunde einlegen, wie beim Booten.
Das neue Protokoll liegt mir nicht vor.
Darum kann ich nur über das berichten, das ich mir gerade anschaue.
Soll das etwar bedeuten, daß das komplette Protokoll über den "haufen" geworfen wird ???
Als Anmerkung mit den 12 Werten muß ich sagen, das mag wohl passen, wenn man(n) einen normalen Tag hat.
Wenn ich aber meinen Sport mache z.B. 6-8 Stunden in die Berge gehe, da komme ich an einem Tag mal locker auf 20 Messungen. Aber was ist bei mir schon normal????
Da stellt sich bei mir die frage wie verhält sich dann das Protokoll???
Kann ich es splitten so in Woche -Teil 1 und Woche Teil 2 ???
Übrigens habe ich nicht den anspruch, daß das Protokoll jedem passen muß.
Ich möcht nur klar wissen, wo die Grenzen sind.
Dann kann ich mir überlegen, wie weit ist es für mich einsetzbar bzw wie kann ich mit den "begrenzungen" umgehen oder "Umgehen".
Gruß Peter
PS: trotz 18 BZ werte pro Tag. wenn die 102 Zeilen erreicht sind, findet auch keine Darstellung mehr statt, weil es dem Protokoll nicht übergeben wird.
In der SD Import-Blatt sind sie natürlich vorhanden.
LordBritish:
--- Zitat von: Attu am August 05, 2007, 01:22 ---
Da ich aber in der Woche z.T. über 140 BZ messungen habe, sind da die Gernzen oft schon am Freitag erreicht.
Nachfolgendes Problem Siehe 4.)
--- Ende Zitat ---
:staun: hast Du überhaupt noch Finger aus den Blut kommt :kratz:
Viele Grüße
Markus
Attu:
--- Zitat von: LordBritish am August 05, 2007, 08:49 ---
--- Zitat von: Attu am August 05, 2007, 01:22 ---
Da ich aber in der Woche z.T. über 140 BZ messungen habe, sind da die Gernzen oft schon am Freitag erreicht.
Nachfolgendes Problem Siehe 4.)
--- Ende Zitat ---
:staun: hast Du überhaupt noch Finger aus den Blut kommt :kratz:
Viele Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
:laola:
aber klaro, wer sport macht hat immer genügend blut, muß auch nicht tief stechen, hab eher das prob, das es nicht aufhört.
:banane: :banane:
brauchst du was??? kannste gerne was abbekommen
:laola2:
ralfulrich:
Prima Peter,
schick uns doch mal ein Eimerchen Blut, dann brauchen wir uns nie wieder zu stechen... :lachen:
Lass die Finger bloss nicht vom Rechner... nur aus Erfahrung wird man Klug und Windows bietet jede Menge Potenzial... ;D
Ja genau 18*7=126 BZ Werte können ins Protokoll v.27. Bad Mergentheim gesteht in seiner neuen Print-Version nur noch 112 Messungen pro Woche zu, Teupe nur noch 84 Messungen...
Exzel ist da ganz cool und fängt oben in der Hilfstabelle an zeilenweise BZ-Werte zu suchen und ins Protokoll zu schreiben. Wenn die letzte Zelle im Protokoll gefüllt wurde ist es eben aus mit der Maus....
Bedenke auch, dass immer nur der erste Wert pro Stunde dargestellt werden kann. Hast Du mehr Werte pro Stunde fallen die restlichen einfach unter den Tisch. Der stundenweise Aufbau des Protokolls lässt leider nichts anderes zu.
Du könntest höchsten auf die SiDiary-Auswertung_FX umsteigen. Die protokolliert wirklich alle Werte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln