SiDiary > Allgemeines
Vorlage für SiDiary - War mal Re: Jetzt geht's los - hier bin ich nun gelandet
ralfulrich:
Und was wird mit den Berechnungen im Regelwerk A, B, C...?
Llarian:
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 24, 2007, 17:43 ---
--- Ende Zitat ---
Die werden nciht berechnet, sondern protokolliert, Das ganze ist ein Protokoll.
Grüße
Anja
ralfulrich:
--- Zitat von: Llarian am Juli 24, 2007, 17:44 ---
--- Ende Zitat ---
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
Dann schau Dir das Formelwerk für Diabetestyp, Insulinempfindlichkeit und die Korrekturregeln im Schema C und im Protokoll bitte auch mal genau an.
Da ist nichts einfach nur protokolliert!
Da kann ich nichts ändern oder löschen. Ich werde Teupe doch nicht ins Handwerk pfuschen...
Llarian:
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 24, 2007, 19:21 ---
--- Zitat von: Llarian am Juli 24, 2007, 17:44 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Dann schau Dir das Formelwerk für Diabetestyp, Insulinempfindlichkeit und die Korrekturregeln im Schema C und im Protokoll bitte auch mal genau an.
--- Ende Zitat ---
Wer von uns war 3 Wochen in Althausen?
--- Zitat ---
Da ist nichts einfach nur protokolliert!
--- Ende Zitat ---
Eben. Da gehts ja auch ums Regelwerk.
Im Regelwerk werden die Regeln definiert, in der Therapie wendet man sie an und im Protokoll hält man das ganze fest. Nicht andersrum. Deswegen erfolgen im Protokoll nur Niederschriften (man bemühe bei Bedarf ein Fremdwörterlexikon zum Wort 'ProtokollÄ) von erfolgten Handlungen.
--- Zitat ---
Da kann ich nichts ändern oder löschen. Ich werde Teupe doch nicht ins Handwerk pfuschen...
--- Ende Zitat ---
Du weißt aber schon, wie das Protokoll von Teupe gedacht ist, waruim es "Protokoll" heißt und daß er mit die elektronische Version nicht von ihm stammt?
Im Protokoll von Teupe werden Therapiemassnahmen und Messgrößen festgehalten, wenn Du was anderes willst, ist das Dein Ding, das geht dann aber nicht mehr mit dem konform, wofür das Protokoll in Althausen eingesetzt wird.
Grüße
Anja
Möffer:
Hallo Ihr DisskutantInnen miteinander !!
Anja, vielen Dank für Deinen Link zum Althausen-Protokoll. Es ist doch etwas anderes, als das der DK.
Nun zur Komplettierung noch meine Einstellung zum Protokoll:
Ein Protokoll sollte immer vergangenes Protokollieren. Es ist KEIN Therapieplan und KEINE Therapieempfehlung wie die auf dem Protokoll abgedruckten A, B, C Regeln. Sehr wohl sollte das Protokoll Grundlage weiterer Therapieentscheidungen sein. Diese hat nur die/der Betroffene oder dessen Therapeuth/in zu treffen. In der von mir gestrickten Urform war die REGELkorrektur immer eine C-Korrektur. Deswegen hab ich den momentan zu berechnenden Korrekturbolus nach dem jeweiligen Zuckerwert vorgeschlagen. Dieser Rechenweg, den ich mir damals durch Schulungsmaßnahmen anzueignen hatte, wurde hier abgebildet. Entscheiden, ob Korrektur Ja oder Nein, und wenn ja wlche und wie hoch, musste ich -oder die gefällige Nutzergemeinschaft- selber. Ebenso den Wert überschreiben.
Da dies (die Errechnung des Korrekturbolus) nun SD erledigt, können die Formeln "da unten" gelöscht werden. Das Protokoll wird ja mit den Ergebnissen aus Pumpe und Zuckermaschinen gefüllt.
Ich werde nun die letzte mir vorliegende Form in dieser Richtung nochmals überarbeiten und dem Ralf zumailen.
Bis denn
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln