Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verdammte Sch......

<< < (4/5) > >>

Angela:
Na bei uns gibt es Medikamte die sind chefarztpflichtig. Weil sie teuer sind, oder im Fall von Levemir weil bei der Studie irgendein Abschlußbefund noch fehlt. Die Chefarztpflicht versteht sowieso kein Mensch. Du gehst mit dem Rezept hin, auf die dein Hausarzt irgendwas wichtiges - warum er das Medikament verschreibt - draufschreibt. Der Chefarzt bei der GKK kennt dich überhaupt nicht, weiß nix von dir und gibt nur einen Stempel drauf und dann darfst du zur Apo gehen und es dir holen.
Aber ab 1.1.2005 wird alles anders, nur kein Mensch weiß was anders werden wird.......  :banane:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Oktober 30, 2004, 20:20 ---Aber ab 1.1.2005 wird alles anders, nur kein Mensch weiß was anders werden wird.......  :banane:

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sind sie drauf gekommen, daß man das auch per EDV machen könnte oder daß der Chefarzt nicht für jedes einzelne Rezept seine Absolution erteilen muß :teufelchen:

Angela:
Naja, man will das irgendwie anders machen. Es gab einige Vorschläge, aber sie können sich nicht einigen. Zuerst hieß es ganz abschaffen, dann hieß es, das es gleich der HA per Fax anfordert, aber da hieß es dann wieder das käme zu teuer: mehr Leute, mehr Ärzte.......
Mal sehen was da rauskommt. Momentan gibts wieder eine neue Gesundheitsreform. Alle regen sich auf, aber die Frau Gesundheitsminister sagt:  :nein: das bleibt so!!!
Weißt ich finde es gemein: sie wollen mehr Rezeptgebühr, die KH-Aufenthalte und die KK-Beiträge sollen erhöht werden, die Krankenscheingebühr und noch einiges. Sie können das ja leicht machen, weil wir *Kranken* müssen das ja zahlen. Ich kann ja nicht sagen: ok, ich spritze nix mehr, weil ich kann es mir nicht leisten, oder ich hol mir keinen Krankenschein mehr, dann kann ich kein Rezept holen und spar auch die Rezeptgebühr. Oder?  :moser: Der Frau Minister is das egal, die verdient ja auch etwas mehr, aber es gibt sicher welche für die es schwerer ist. Und das is das was mich immer so aufregt. Aber bei euch in D is es ja auch nicht besser....... Es lebe die EU!  :super:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Oktober 31, 2004, 14:32 ---Aber bei euch in D is es ja auch nicht besser....... Es lebe die EU!  :super:

--- Ende Zitat ---

Na, aber die werden auch bei euch schon Mittel und Wege finden, daß die Belastung für den einzelnen nicht allzusehr ansteigt. Es wird aber zu einer Zwei-Klassen-Medizin kommen, und das Europaweit, (Eigentlich haben wir die ja eh schon)

Angelika:

--- Zitat von: Angela am Oktober 31, 2004, 14:32 ---Weißt ich finde es gemein: sie wollen mehr Rezeptgebühr, die KH-Aufenthalte und die KK-Beiträge sollen erhöht werden,
--- Ende Zitat ---
was ich aber die größte Frechheit finde,  daß die Rezeptgebühr auf Generika - also die Billigvariante eines Medikaments soll billiger werden als die Normalmedikamente- nur niemand sagt einem, daß es nur für einen geringen Bruchteil der Medikamente Generika gibt. Es gibt nur teuere Insulin und keine Billigvariante, und diejenigen, die eh' schon mit einer miesen Krankheit gestraft sind, straft die Frau Gesundheitsminister noch mal . Die hat ja leicht reden - die verdient ja auch das zig-fache von uns
 :mosern: :sauer: :schimpf:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln