Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hautprobleme
Knoedel:
Hallo Corinna,
genau das ist es was ich habe.
Wen es dir keine große Umstände macht hätte ich noch sehr interesse an diesen Angaben.
:banane:
Gruß
diotmari:
Hallo Knoedel,
bei mir werden diese Flecken unter dem Begriff der Neurodermitis mit Cortisoncreme und UV-Bestrahlung behandelt. Es zeigt sich zwar keine große Besserung, aber es wird auch nicht schlimmer. Die kleinen Stellen am Oberarm sind nahezu weg, die großen an den Unterschenkeln jucken aber hin und wieder fürchterlich. Werde das Diabetesheft das nächste Mal meinem Hautarzt vorlegen.
Habe die Dinger kurz nach meiner Insulintherapie bekommen - Zufall? :kratz:
Viele Grüße
Dietmar
Alf:
Ich habe auch so 3-4 ganz kleine Stellen und mein Hautarzt meinte es wäre nicht ungewöhnlich, dass sich Neurodermitis zu Autoimmunerkrankungen gesellt. Habe auch eine Cortisonhaltige Creme aber meistens reicht bei mir schon das Eincremen mit einer einigermassen fetthaltigen Creme..
sonrisa:
Ich habe auch schon seit einigen Jahren eine braune Stelle am Schienbein. Mein Hautarzt hat eine Gewebeprobe entnommen und auch die Diagnose Necrobiosis lipoidica gestellt. Habe ne Weile Cortisonsalbe raufgeschmiert. Die Stelle ist davon etwas kleiner geworden, aber immer noch da. Nehme jetzt aber schon seit 4 Jahren keine Salbe mehr und habe auch keine Verschlechterung bemerkt (mein HBA1c ist allerdings auch viel besser seit damals ::)).
Ich hab allerdings mal gelesen, daß häufig junge, gut eingestellte Typ 1er diese Hautkrankheit bekommen und auch Nicht-Diabetiker.
lg
Hella
Knoedel:
Hallo Leute,
ich glaube mit diesen Flecken muß man einfach leben.
Salben helfen nicht so wie ich das mitbekommen habe, aber ich werde weiter hin mit Olivenoel einreiben.
Zumal das mein einzigstes Leiden ist was ich habe nach über 20 Jahren Diabetes Typ 1.
Ich bedanke mich noch mal bei euch allen.
:banane:
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln