Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

FRIO Kühltasche (Wirkdauer, Transport im Flugzeug)

<< < (2/4) > >>

Mischka:
Mhhh die ist durch meinen Versuch vom Sonntag jetzt aber schon nass. Und trocken bis Mittwoch gehts sicherlich nicht...

Alf:

--- Zitat von: ralfulrich am Juni 25, 2007, 10:29 ---
Koffer würde ich für keine so gute Idee halten. Im Gepäckcontainer kann es schon mal frostig zugehen. Also besser in´s Handgepäck... :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Das hört man immer mal wieder aber ich habe noch nie Probleme gehabt und meines Wissens nach werden teilweise auch lebende Tiere im Gepäckbereich transportiert also kann das so ganz schlimm nicht sein... ;)

Ich teile meinen Vorrat immer auf: Ausreichend für die Zeitdauer des Urlaubs + etwas Reserve im Koffer und das gleiche nochmal im Handgepäck - nur für den Fall, dass irgendein Gepäckstück auf der Strecke bleibt... ;)

manwe:

--- Zitat von: Alf am Juni 25, 2007, 10:38 ---

--- Zitat von: ralfulrich am Juni 25, 2007, 10:29 ---
Koffer würde ich für keine so gute Idee halten. Im Gepäckcontainer kann es schon mal frostig zugehen. Also besser in´s Handgepäck... :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Das hört man immer mal wieder aber ich habe noch nie Probleme gehabt und meines Wissens nach werden teilweise auch lebende Tiere im Gepäckbereich transportiert also kann das so ganz schlimm nicht sein... ;)

--- Ende Zitat ---

ich hab neulich beim Heimflug auch meine Frio-Tasche in den Koffer gegeben (hab nicht daran gedacht, daß es im Frachtraum zu kalt sein könnte ...), aber dem Insulin hat es offensichtlich nicht geschadet. Hoffe ich zumindest ...

brain:
Die Kühldauer der Tasche ist abhängig von der Umgebungstemperatur. Die Tasche kühlt ja durch Verdunstung, d.h. je wäremer es ist, umso kürzer kühlt die Tasche.
Im warmen Urlaub kann es auch sein, dass die Tasche nur zwei Tage kühl hält, aber das ist ja nicht das Problem, weil man ja nur Wasser zum reaktivieren braucht.
Für den Flieger würd ich die Tasche auch nicht nehmen. Da ist es eh eher kalt als warm drin und dann vom Flughafen zum Hotel/Wohnung geht es dann ja auch klimatisiert, meistens (wie Alf ja schon sagte). ;)

chippy_2001:

--- Zitat von: Alf am Juni 25, 2007, 10:38 ---
...meines Wissens nach werden teilweise auch lebende Tiere im Gepäckbereich transportiert also kann das so ganz schlimm nicht sein... ;)

--- Ende Zitat ---

Da wäre ich vorsichtig. Meines Wissens nach gibt es einen abgeteilten Gepäckraumbereich für die Tiere, der wärmer ist. Außerhalb des Flugzeugs hat es ja sicher -40 bis -50o C und ich nehme nicht an, dass der Gepäckraum beheizt wird, denn auch die Airlines müssen sparen.

chippy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln