Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
dana diabecare IIs
Matthias Widner:
Kenne auch niemanden der sie nutzt. Ansonsten kann ich Joa und Jörg zustimmen. Ich PERSÖNLICH! würde sie nicht nehmen, da der Service von IME-DC zwar gut sein soll, aber nicht überall vor Ort sein (Bei Störungen etc.) Auch ist sie meiner Meinung nach etwas älter ( http://www.diabetesindex.de/diabetesinfo.d/k_/s_Insulinpumpen/DANA_Diabecare_II_Spezifikationen.html )
Aber wie Jörg schon gesagt hat, du wirst Gründe haben, warum sie in die engere Wahl kommt.
kruemel:
Ja, ihr habt recht.
Mir gefiel, dass sie genau so klein ist wie die paradigm, aber ein fast doppelt so großes reservoir hat.
und dass sie nur halb so viel wiegt.
aber ich wusste gar nicht, dass diese firma noch SO neu auf dem deutschen markt ist, dass sie nicht mal
ein händlernetz aufgebaut hat. ich glaube auch, bisher gibt es noch keine leute, die diese pumpe schon benutzen.
ich hab schon mit ein paar leuten von da telefoniert und jemand wollte sich schon vorletzte
woche bei mir melden, um mir die pumpe in natura vorzustellen. jetzt hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.
da ist mir dann doch das risiko zu groß, dass der service auch weiterhin so unzuverlässig ist.
vielleicht dann in vier jahren nochmal.
vielen dank euch trotzdem!
kruemel
Joerg Moeller:
Du hast Recht: Service ist ein sehr wichtiger Aspekt dabei. Die Grundlagen haben alle Pumpen drauf, sonst hätten die ja keine Zulassung bekommen. Und neu ist eigentlich nur die IIs. Die Dana Pumpen gibt es schon lange, aber sie waren schon immer eher ein Nischenprodukt.
Das liegt wohl vor allem am Marketing. Dem deutschen Vertrieb sind die Pumpen anscheinend nicht wichtig genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln