| SiDiary > Allgemeines |
| Sidiary - Nahrungsmitteltabelle |
| << < (2/8) > >> |
| Alf:
Vielleicht noch eine Ergänzung: Der Datenbestand der Nahrungsmittel-Datenbank stammt von der BE-Liste von diabetes-kids.de Diese Daten sind aber komplett ohne Eiweiss und Fett-Angaben gepflegt. Wir haben uns auch schon mal schlau gemacht, was es kosten würde den Bundeslebensmittelschlüssel korrekt zu lizensieren aber das geht in den 5-stelligen Euro-Bereich. Das ist illusorisch... :mauer: (und fragt mich nicht, wie das andere SW-Anbieter machen. Ist mir schleierhaft ;) ) |
| Llarian:
--- Zitat von: Alf am Juni 19, 2007, 12:22 --- Bundeslebensmittelschlüssel korrekt zu lizensieren --- Ende Zitat --- Gibt es denn nicht andere Quellen oder Anbieter, bei denen Ihr mal nach einer Lizensierung anfragen könntet? Wenn gewährleistet werden kann, daß die Daten nicht außerhalb des Programms genutzt werden können, gibt es da iirc einiges an Möglichkeiten. Grüße Anja |
| Alf:
Wir haben das direkt beim Anbieter angefragt, also der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel. Wir hätten eine SW-Lizenz und eine Server-Lizenz gebraucht und lagen bei 20TEUR aufwärts :mauer: Wenn's brauchbare Daten anderswo günstiger gibt bin ich für jeden Tipp dankbar! :ja: |
| Llarian:
--- Zitat von: Alf am Juni 19, 2007, 14:40 --- Wir haben das direkt beim Anbieter angefragt, also der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel. Wir hätten eine SW-Lizenz und eine Server-Lizenz gebraucht und lagen bei 20TEUR aufwärts :mauer: --- Ende Zitat --- Gewinn doch mal im Lotto... (hier fehlt ein Smiley, der sich unter heranfliegenden Steinen oder Tomaten wegduckt) --- Zitat ---Wenn's brauchbare Daten anderswo günstiger gibt bin ich für jeden Tipp dankbar! :ja: --- Ende Zitat --- Kommerzielle Anbieter... z.B. die Macher von Kalorien mundgerecht oder der GU-Nährwerttabelle oder anderen eher akademischen Quellen, SouciFachmannKraut z.B. sind die, die mir jetzt spontan ohne Suchen einfallen. Und sonst halt mal konsequent die Hersteller anmailen, wenns nicht eh schon auf deren Seiten verfügbar ist. Das ist dann komplett und recht schnell in eine DB geprügelt. Oder halt mal in einem Buchladen einige Kalorienwerke nehmen und den Verlag kontaktieren, ob man deren Daten verwenden darf. Grüße Anja |
| Adrian:
--- Zitat von: Llarian am Juni 19, 2007, 15:08 --- (hier fehlt ein Smiley, der sich unter heranfliegenden Steinen oder Tomaten wegduckt) --- Ende Zitat --- :duck:? --- Code: ---:duck: --- Ende Code --- |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |