| SiDiary > Allgemeines |
| Sidiary - Nahrungsmitteltabelle |
| << < (4/8) > >> |
| klausing:
Wäre es denn möglich diese Tabelle extern z.B. mit Excel oder so auszulesen und wieder zurück zu spielen? Dann könnte man eine der vorhandenen Spalten "mißbrauchen" und das ganze ziemlich schnell von Hand umrechnen lassen. Zum Beispiel brauche ich die Eiweißspalte nicht. Da dies eh eine blose Eingabespalte ist sollte das möglich sein. Ich würde mir auch wünschen wenn es eine Import/Exportfunktion für diese Tabelle geben würde. Hier würde sich ein simples Format wie CSV oder tabstopp separated Textfiles anbieten. Somit hätte man auch keine Abhängigkeiten, denn diese Formate gibt es unter allen Betriebssystemen. Ich habe hier noch Daten aus anderen Quellen (teilweise direkt vom Hersteller) rumliegen welche ich gern einpflegen würde. Jedes Produkt einzeln einzupflegen ist aber recht mühseelig. Ganz nebenbei gefragt, in welchen Dateien befinden sich denn die Daten? |
| Alf:
Die Dateien liegen im SiDIary-Verzeichnis "Nutrition" und sind sehr gut mit Excel verarbeitbar... ;) |
| Joa:
--- Zitat von: Alf am August 01, 2007, 18:14 --- ... und sind sehr gut mit Excel verarbeitbar... ;) --- Ende Zitat --- :nein: bei mir will Excel 2003 nicht an die Nutrinion.dat ran. Meckert festgestellt zu haben, dass es sich um einen SYLK-Datei handele, die Excel aber nicht öffnen könne. :kratz: Gruß Joa |
| Andi:
--- Zitat von: Joa am August 01, 2007, 20:09 --- --- Zitat von: Alf am August 01, 2007, 18:14 --- ... und sind sehr gut mit Excel verarbeitbar... ;) --- Ende Zitat --- :nein: bei mir will Excel 2003 nicht an die Nutrinion.dat ran. Meckert festgestellt zu haben, dass es sich um einen SYLK-Datei handele, die Excel aber nicht öffnen könne. :kratz: --- Ende Zitat --- Das Problem befindet sich zu 90% zwischen Tastertur und Rückenlehne des Sessels :duck: |
| Joa:
--- Zitat von: Andi am August 01, 2007, 23:46 --- Das Problem befindet sich zu 90% zwischen Tastertur und Rückenlehne des Sessels :duck: --- Ende Zitat --- Dat Ducken nutzt Dir nix. Bei mir im Garten reifen grade die Riesenkürbisse! :zwinker: Aaaber, haste auch noch einen hilfreichen Tipp? Gruß Joa |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |