Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Schwitzen - BZ-Messen?

<< < (2/4) > >>

diotmari:
Danke für eure Antworten.
Mein Problem ist, daß ich mit leicht feuchten Fingern keinen Tropfen hinkrieg, weil der sofort auf der Haut zerläuft (egal ob Arm, Hand oder Finger) und mit der Hautflüssigkeit dann hell und offensichtlich unbrauchbar wird. Wie gesagt, 18mg /dl glaub ich auf keinen Fall, konnte ja noch stehen ;-)
Werde das aber mit dem warmen Wasser mal ausprobieren!
Grüße
Dietmar

Der Süsse:
Hallo Dietmar

Stichst Du mehr in der Mitte vom Finger?falls ja dann verschieb mal den Einstich weiter nach aussen. Das hab ich hin und wieder bei mir festgestellt. Wenn ich mehr in der mitte vom Finger steche verläuft der Tropfen auch öfters. Und zweitens tut es bedeutend weher.

Grüsse Olaf

Corinna:
Oder wie wäre es mit alternativen Stellen? Arm? (hab zwar gelesen, dass der bei dir auch verschwitzt ist, aber vll nicht so schlimm?) oder Ohr? Oder wo man noch so messen kann!?

diotmari:
Danke euch allen,

aber der tipp mit dem heißen Wasser hat es gebracht! Seit ich das Multiclix habe, messe ich vorwiegend am Handballen. Finger nur äußerst ungern, da selbst die Seiten mir noch zu weh tun. Ich spür den Schmerz noch zwei Stunden später und das versaut beim Klavierspielen den Fingersatz dann total. Bei normalen Temparaturen muß der Unterarm herhalten. In die Mitte des Fingers stechen doch immer nur die bösen, fiesen, gemeinen, hinterlistigen Arzthelferinnen???   :nein:
Danke
Dietmar

Siggi©®:
Hallo Dietmar,
schön das du nun "trockenes" Blut kriegst  :zwinker: trockenmassieren mit dem Handtuch in Richtung Fingerspitze an dem zu piekenden Finger unterstützt das ganze bei mir noch

Da du auch den Multiclix nimmst versuche doch mal bischen runterzudrehen
Bei mir piekts kaum spürbar....
Und ich dreh mir vor jedem pieks auch immer ne neue Nadel rein und piek auch nur Kleinen- . Ring- und Mittelfinger und das dann auch nur an der Seite

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln