Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin teilen - ein (un)freiwilliger Selbstversuch
Moni:
Hallo Dietmar,
mir fällt noch auf, dass du von einer Flasche Altbier :prost: schreibst, die du genossen hast.
Der Alkohol hat die Wirkung des (doppelten) Insulins wahrscheinlich noch zusätzlich verstärkt.
Ich hoffe, du hast dich inzw. wieder gut erholt (und der arme alte Karlo sich von dem Schreck auch)!!!
Lieben Gruß
Moni
AxTRIM:
Ja Servus,
dann melde ich mich nach Monaten auch noch mal.
Lieber Jörg, du bzw. dieser Doc berger redet ja was von
LordBritish:
Hallo Peter,
immer langsam mit den jungen Pferden, die Pumpe würde ich nicht gleich ablegen!
Meinst Du es würde ohne Pumpe besser gehen :kratz:
Selbst mit der Pumpe und großen Mengen gibt es ja die Option Teil A mit der Pumpe abzugeben und Teil B mit der Spritze/Pen.
Klar ein Teil der Vorteile ist dann nicht mehr, aber das wäre ja vermutlich auch nicht jedesmal so das die Menge Dich zum splitten zwingt.
Weiterhin kannst Du ja den SEA/DEA etwas erhöhen, ist wahrschinelich klar aber das alles ist vorsichtig auszuprobieren...
Was hat überhauot Dein Doc dazu gemeint :kratz:
Viele Grüße
Markus
Joa:
--- Zitat von: AxTRIM am Mai 31, 2007, 16:19 ---
seit Dezmber ne Pumpe und in letzter Zeit durch dieses vermalledeite L-Thyroxin ne mittelschwere Insulinresistenz ...
Würde ich noch spritzen könnte ich splitten, mit Pumpe ist das schwierig. Was mach ich denn nu? ...
... geh ich direkt hin und geb die Pumpe komplett zurück da es so eh kaum noch klappt in normalen Bahnen zu bleiben?
--- Ende Zitat ---
Na ja, besondere Erschwernisse in der Stoffwechselführung erfordern halt auch besondere Maßnahmen.
Das meint, dass eine zusätzliche Verwendung des Pen's durchaus sinnig sein kann, um die Insulinwirkung zu beeinflussen.
Mache ich ab und an auch, wenn es sinnig ist, auch ohne eine Resistenz drin zu haben.
Das mit dem Pumpe ablegen schreibe ich jetzt allerdings erst mal Deinem aktuellen Frust zu.
Wie dichtete der Roth(e) Eugen :
Ein Mensch in seinem ersten Zorn
wirft leicht die Flinte in das Korn.
Doch wenn dann erst der Zorn verfliegt,
die Flinte wo im Korne liegt,
bedarf es mancher schlauen Finte,
zu kriegen eine neue Flinte.
:zwinker:
Gruß
Joa
diotmari:
:banane: @ Moni: willkommen auf der wahrscheinlich besten deutschsprachigen diabsite! :banane:
Habe den Versuch gestern nochmal unternommen 1:1 Ergebnis: Gott sei Dank keine Hypo, aber eine deutliche Tendenz nach unten (Kam 120 min pp mit 72 mg/dl an) Also am alten Bierchen hat es nicht gelegen, trinke das ja jeden Abend. Das ich mich nicht abgeschossen habe, lag vermutlich an meinem KHE-intensiven Mittagessen (Pasta gönn ich mir nur noch einmal pro Woche). Werde es nochmal heute ausprobieren, mit weniger KHE zum Mittag (3KHE) um die Ausgangslage zu rekonstruieren. (Freu mich schon jetzt auf das Malzbier :prost: )
@Jörg: hättest Deinen Beitrag ja auch vor meinem Mittagessen posten können, dann hätt ich mir für 9 i.E. keine 2 Löcher gemacht :patsch: So lustig finde ich das Spritzen auch nicht ! :mauer:
Liebe Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln