Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Vitiligo und Diabetes

(1/3) > >>

Reiner:
Hallo Forum .

Vieleicht könnt Ihr mir ein paar Infos zukommen lassen .
Viele Ärzte und auch Diabetiker selbst meinen , das die "Weißflecken-Krankheit" Vitiligo und Diabetes miteinander zu tun hätten . Ich für meine Seite kann sagen , ich habe seit meinem 14 Lebensjahr mit Vitiligo zu tun , aber ob sich daraus mein Diabetes entwickelt hat kann ich eigentlich nicht recht glauben . Naja , einer sagt so , der andere so . Vieleicht kann ich ja von Euch ein paar Infos bekommen . Also bei den "unheilbaren" hab ich wohl den Joker gesetzt .  ;D
Danke für die Infos. Viele Grüße Reiner  :)

Gela:
Nehm ich auch mit. Damals hieß es, die Flecken sollten vom Süßstoff kommen.

Ernsthaft m.d.e. - mir doch egal.

Im Gesicht hab ich sie nicht, brauche daher auch keine Spachtelmasse dort!

Gela:
Als Beschädigung sehe ich sie auch nicht- Rubrikeinteilung.

Reiner:
Im Gesicht hab ich auch keine - außer einer winzigen Stelle , aber das fällt nicht auf .

Vor allem an den Gelenken wie Finger und Knöchel wird die Haut nicht braun ,

sondern im Sommer bei Sonnenschein eher lilafarben ,

und das brennt wie die Hölle .  :-\

Llarian:

--- Zitat von: Reiner am Mai 29, 2007, 12:12 ---
das die "Weißflecken-Krankheit" Vitiligo und Diabetes miteinander zu tun hätten . Ich für meine Seite kann sagen , ich habe seit meinem 14 Lebensjahr mit Vitiligo zu tun , aber ob sich daraus mein Diabetes entwickelt hat

--- Ende Zitat ---

"miteinander zu tunhaben" heißt ja auch nicht, daß sich das eine aus dem anderen entwickelt oder man eines bekommt, WEIL man das andere hat. Man kennt ein erhöhtes gemeinsames Auftreten und diskutiert gerade für Vitiligo eine ähnliche Ursache wie für Diabetes.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln