Autor Thema: Fehler beim Update  (Gelesen 6941 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Fehler beim Update
« Antwort #20 am: Mai 31, 2007, 13:43 »
Hab deinen Anweisungen Folge geleistet, aber trotzdem bekomme ich noch den Fehler.

Außer einem Virenscanner habe ich sonst nichts laufen, aber auch das Ausschalten hat nichts gebracht.

Auch das Ausführen mit einem frisch erzeugten Admin Account bringt keine Besserung.

hws

  • Gast
Re: Fehler beim Update
« Antwort #21 am: Juni 01, 2007, 19:20 »
Ich hatte nach meinem Festplattenwechsel und neuem Windows XP Home und dem neuen Update die Meldung bekommen, dass ich keine Rechte zum Ausführen habe.
Nachdem ich nun
www.sidiary.de/download/SiDiary_Update_V5_723.exe
eingab, lief alles einwandfrei.
Adeus
HWS

hws

  • Gast
Re: Fehler beim Update
« Antwort #22 am: Juni 03, 2007, 14:39 »
Nun habe ich die nächsten Probleme:
Ich habe keine Möglichkeit, ein neues Thema anzufangen.
SiDiary synchronisiert nicht. Der Lizensmanager erzählt mir je Menge Nummern aber dahinter immer "keine Trans....." "kein Lickey"
Was ist zu tun?
Adeus
HWS

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehler beim Update
« Antwort #23 am: Juni 04, 2007, 09:41 »
Hallo HWS,

Du hast von SINOVO ein LIzenzfile bekommen, dass Du erst einmal öffnen musst (Doppel-Klick). Danach weiss der Lizenz-Manager auch, welche Lizenzen Du im ONline-Shop bezogen hast... ;)

Wenn Du die Original-Email mit dem Lizenz-File nicht mehr hast, schreib uns bitte im Support an.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Fehler beim Update
« Antwort #24 am: Juni 18, 2007, 17:38 »
Um mal mein eigentliches Problem wieder aufzufrischen.

Nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe bekomme ich auch diese Fehlermeldungen nicht mehr.
Irgend etwas war bei meinem XP mächtig kaputt. Da gingen auch andere Sachen gar nicht.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehler beim Update
« Antwort #25 am: Juni 18, 2007, 17:39 »
OK, beruhigend zu wissen ;)

Danke fürs Follow-up! :ja: :super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Fehler beim Update
« Antwort #26 am: Oktober 08, 2007, 15:01 »
Hallo Alf,

bei mir besteht das Problem immer noch, eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe eineinhalb Tage Programme, Compiler und ähnliche Dinge zu installieren (irgendwann lege ich mir mal ein Image an).

Verursacher der Fehlermeldung sind die Treiber für Ascendia, DeltecCozmo und Freestyle, diese verweigern auf alle Fälle die Registrierung mit /RegServer. Aus diesem Grund habe ich diese jetzt aus dem Meterverzeichnis und der SiDiary.ini entfernt, so dass SiDiary wieder Problemlos läuft.
Was mir auch aufgefallen ist, der OTUS Treiber mag den Paramter /RegServer auch nicht -RegServer nimmt er jedoch klaglos an  :kratz:.

Ich hege ja den Verdacht das mir die Deinstallation von Office 2007 irgendwas im System zerschossen hat, aber beweisen kann ich es nicht. Alle anderen Programme laufen einwandfrei (Office XP, Visual Studio, Delphi, PSP, GoLive, usw...)

Gruß, Horst

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehler beim Update
« Antwort #27 am: Oktober 08, 2007, 21:09 »

Hallo Alf,

bei mir besteht das Problem immer noch, eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe eineinhalb Tage Programme, Compiler und ähnliche Dinge zu installieren (irgendwann lege ich mir mal ein Image an).


Alf ist momentan im Urlaub. Wie ich aber bei Brain lesen konnte lag das Problem in einem kaputten Windows verwurzelt. Und ich weiß nicht ob Alf dir da jetzt eine Version für ein kaputtes Windows basteln kann. (Zumal auf seinem Testrechner nicht derselbe Fehler vorliegt und er so die Spezialversion für dich nicht testen kann)

 :nixweiss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Fehler beim Update
« Antwort #28 am: Oktober 09, 2007, 13:15 »
Hallo Jörg,

Zitat
Und ich weiß nicht ob Alf dir da jetzt eine Version für ein kaputtes Windows basteln kann.
(Zumal auf seinem Testrechner nicht derselbe Fehler vorliegt und er so die Spezialversion für dich nicht testen kann)


ich erwarte auch keine Spezialversion.
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass genau diese drei Treiber den "unerwarteten Fehler" bei mir provozieren und ich mir durch Löschen dieser Treiber ein funktionierendes SiDiary erstellen kann.

Gruß, Horst

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehler beim Update
« Antwort #29 am: Oktober 09, 2007, 13:49 »
Alles klar; mein Fehler (ich hatte das mißverstanden). Sorry :rotwerd:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/