Allgemeine Infos > Newsflash

Freestyle Mini bekommt einen Nachfolger...

<< < (6/16) > >>

vreni:
Männer............ immer das neueste Teil    ;D, wie wenn die alte Modelle nicht auch BZ messen könnten  

meli:

--- Zitat von: Llarian am Juni 21, 2007, 17:15 ---
1µl ist für Dich viel? ;)

--- Ende Zitat ---

Ne ne, nur das vom KH. Rießen groß mit Netzwerk betrieb. Dauert glaub ich an die 3-5 min bis da dann ein Wert erscheint.
ABER: Wenn's mit weiger Blut geht, bin ich immer dabei!
Deshalb habe ich's jetzt auch nicht so eilig mit dem neuen Gerät.

--- Zitat von: vreni am Juni 21, 2007, 18:25 ---
Männer............ immer das neueste Teil    ;D, wie wenn die alte Modelle nicht auch BZ messen könnten  
--- Ende Zitat ---

Hehe, ich hätte es auch nur eilig gahabt, wenn's mit noch weniger gegangen wäre. Am besten mit keinem Blut, is ja klar...

Ciaoi
Meli

PS: cool, ihr seid immer noch so drauf wei früher *hehe*

Adrian:

--- Zitat von: meli am Juni 21, 2007, 19:28 ---
ABER: Wenn's mit weiger Blut geht, bin ich immer dabei!

--- Ende Zitat ---

Hm, ich komme auch mit dem MajorII gut zurecht, und das braucht über 3µl.
Mir kommt es sogar vor, dass es "unterwegs" soll heißen, wenn ich mir vorher nicht die Hände gewaschen habe, verlässlicher ist. Eben wegen der größeren Blutmenge....

... nur, wenn ich unterwegs bin, möchte ich maximal das FSM mitschleppen ;-)

LG|Adrian

Joerg Moeller:
Ich denke auch, daß man alles unter 5 Mikroliter gut erreichen kann. Ich erinnere mich immer noch an die alten Zeiten[tm], als man noch 15-20 Mikroliter brauchte (und einen "hängenden Tropfen")

Aber das FSL finde ich schöner als das FSM und daß man da nicht mehr codieren muß ist ein weiterer Grund umzusteigen. (Obwohl ich jetzt ja auch nur alle paar Monate mal neu codieren muß)

Alf:
Wir haben unser Testgerät für die Entwicklung am Samstag erhalten (Danke an Abbott - das nenn' ich auch mal mitgedacht!!), so dass wir den Treiber testen und ggf. anpassen können. Letzteres ist wahrscheinlich aber nur Kosmetik: Der bisherige Treiber wird wahrscheinlich auch fürs Freestyle Lite funktionieren (aber selbstverständlich soll dann schon auch das richtige Gerät angezeigt werden :zwinker: ).

Ansonsten: Liegt besser in der Hand wegen der gummierten Rückseite. Sieht kleiner aus als das FSM, ist es aber nicht.

Viele Grüße, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln