Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Blindflug: oder wie gehe ich mit einem Tag ohne BZ-Messung um?

(1/2) > >>

Andi:
Hi Gemeinde :)

Aaaaalso ...
Gestern Abend hatte ich einen "sozialen Abend", will heissen ich war mit meinem Vater auf "Tournee".
Um zwei in der Früh hat uns der Wirt nach Hause geschickt. :prost:
Heute um sieben Uhr dann war die Nacht zu Ende, um bei meinem neuen Hobby als Helfer mitzumachen.
Ich habe noch gefrühstückt und am PC die Werte aus dem BZ-Messgerät ausgelesen und festgestellt, jetzt wird's aber Zeit, daß ich mich auf den Weg mache.
Um 11:00 Uhr habe ich dann festgestellt, daß mein "Mess-Eisen" wohl immer noch mit dem PC "flirtet" :kreisch:
Und nu?!?
Es gab eine reichliche Auswahl an Kuchen und gegrilltem, und alles war kostenlos :knatschig:
Nach Hause fahren is' nich' und ein hungernder Andi ist unausstehlich :mauer:
Ich habe mich also nicht davon abhalten lassen, dem Kuchen zu fröhnen und am Grillabend teilzunehmen.
Habe gerade eben gemessen und bin bei perfekten 75mg/dl "gelandet" :banane:

Ist euch sowas schonmal passiert?
Wie habt ihr euch so gefühlt?
Wie habt ihr euch entschieden?

Auf die Antworten bin ich schon gespannt :ja:

Siggi©®:
Hi Andi,

mir ist es zum Glück noch nicht passiert das ich ohne Messgerät los bin.

Ich glaube ich wäre auf jeden Fall nach Hause gefahren, oder wenns zu weit wäre hät ich mir ein neues aus der Apotheke geholt.

Aber prima das du mit solchem Wert zu Hause angekommen bist - bleibt die Frage wie die Werte zwischendurch waren - aber das kriegst ja nu eh nich mehr raus  :gruebeln:
und ergo  - wirst sicher demnächst 2x schaun ob du dein "Messeisen" auch dabei hast  :zwinker:

vreni:
Klar ist mir das auch schon passiert.  :ja:

Gefühlt habe ich mich einfach ärgerlich, dass ich so schusslig war.

Aber BE-Rechnen kann ich auch ohne Messgerät, habe einfach vorsichtig  / normal gespritzt, einzig korrigieren ging nicht. Hatte nachher normale Werte.

Schlimmer finde ich, wenn ich den Flexpen ohne Nadel einpacke   :patsch: kann ich zwar messen, aber nicht spritzen. Dann esse ich einfach sparsam Kohlenhydrate, damit der BZ nicht allzu stark verreist.

Joerg Moeller:
Klar ist mir das auch schon passiert. Dann spritze ich rein nach Gefühl (bzw. nach BE) und korrigiere, wenn ich mich hoch fühle. Ich hab aber auch keine Angst vor Hypos, also könnte ich die verstehen, die dann auf Korrektur verzichten. Wenn ich mal zu hoch liege bringt mich das ja nicht gleich um :zwinker:

Alf:
Ich habe dann meistens den Massel, dass irgendein anderer Pen und/oder Streifen abgeben kann ;D
Aber der Reserve-Pen mit Humalog im Büro hat mir seit dem schon einige Heimfahrten erspart (Pen vergessen, Patrone alle) :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln