Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wie oft wechselt ihr Eure Lancetten?

<< < (2/7) > >>

Siggi©®:
Habe ebenfalls die Multiclix und da gibt es jedesmal ne neue Nadel - ein Dreh und gut ist

Lanzetten sind wie Pennadeln Einmalprodukte

Hatte auch diese Erfahrung bei der Schwester vom Diadoc "Was wollen Sie mit den ganzen Nadeln?" ich sagte nur mich pieken - und Hinweis auf Einmalprodukt - geerntet habe ich nen grimmigen Blick aber auf dem rezept stand dann die von mir gewünschte Zahl der Lanzetten

Mischka:
achso... wechseln tu ich wöchentlich.. zB heute wieder  :ja:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Niklas am Mai 12, 2007, 00:07 ---
Ich habe es ihr dann erklärt und sie sagte: "es geht trotzdem nicht" .
--- Ende Zitat ---

Dann würde ich mal mit dem Arzt darüber sprechen. Zumindest ein täglicher Wechsel sollte aber schon drin sein.
Bei mir selber ist es wie bei Stephan; ich weiß auch nicht mehr, ob ich dieses Jahr schon gewechselt habe. Aber ich weiß auch, daß das nicht ganz korrekt ist und deshalb lautet meine Empfehlung auch "täglich wechseln".

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 12, 2007, 12:40 ---
deshalb lautet meine Empfehlung auch "täglich wechseln".

--- Ende Zitat ---

Ich wechsele jetzt auch alles täglich ..... obs es aber eine Verbesserung für mich ist, kann ich eigentlich nicht sagen. Auffallen tut es mir nicht unbedingt.  :nixweiss:

Cosi:
Also die Lanzetten wechsel ich auch nur wenn ich mal dran denke oder sie pieksen nicht mehr so gut. Der Zeitraum ist mir egal, ob einmal die Woche oder nur einmal im Monat. Kann auch mal länger sein  ;D

Gutes pieksen wünscht

Cosi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln