Allgemeine Infos > Hauptgerichte

Bölewähe (Zwiebelwähe)

<< < (2/2)

Rob Fleming:

--- Zitat von: wolke am Oktober 21, 2004, 18:56 ---Na da musst Du aber aufpassen, die Kalifornier haben einen enormen Zuckergehalt und sind leider oft "designed".
--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis - hab seit Monaten kein Gallo-Fläschchen mehr angerührt (das letzte war jedenfalls vor DM) - muss ich wohl etwas aufpassen. Hab seither nur mit Hopfenblütentee experimentiert   :zwinker: !

--- Zitat ---Probier doch mal vom Hofer den "Caliope", der ist aus Mailberg und von der Art ein Cuvee aus Zweigelt, Merlot und Cabernet Sauvignon und sehr gut wie ich meine. Man hat danach auch kaum unkalkulierbare BZ!
--- Ende Zitat ---

Werd ich mal testen - danke  :super:

--- Zitat ---*auf die heimischen Winzer vertrauend*
--- Ende Zitat ---
Und das ist auch gut so  :ja:

Ludwig:

--- Zitat von: wolke am Oktober 21, 2004, 18:56 ---
Na da musst Du aber aufpassen, die Kalifornier haben einen enormen Zuckergehalt und sind leider oft "designed". Soll heissen, die geben alle möglichen Ingredenzien dazu wie Eichenholzspänchen (anstatt Barrique Lagerung), Aromen usw. halt alles was im Wein eher nichts zu suchen hat. Ergebnis ist oft ein Haarwurzelkathar am nächsten Tag schon nach einem Vierterl  :mauer:
Probier doch mal vom Hofer den "Caliope", der ist aus Mailberg und von der Art ein Cuvee aus Zweigelt, Merlot und Cabernet Sauvignon und sehr gut wie ich meine. Man hat danach auch kaum unkalkulierbare BZ!

Grüße
wolke
*auf die heimischen Winzer vertrauend*

--- Ende Zitat ---

Also ich habe mit den "Kaliforniern" noch keine Probleme gehabt. :nein:  Die Eichenchips dienen ja nur dazu den gleichen Geschmack zu erzielen wie bei der barrique lagerung ohne die teuren kleinen Fässer verwenden zu müssen. Künstliche Aromen sollten allerdings nicht zugesetzt werden. :moser: Der Zuckergehalt sollte eigentlich beim fertigen Wein minimal sein, da ja der Zucker zu Alkohol vergärt.
Da wir aber über hervorragende heimische Weine verfügen,  :banane: sollten wir uns auch an diese halten. :super:

In diesem Sinne ein Prost auf die heimischen Winzer!

Ludwig

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln