Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Neulich beim Diabetologen

<< < (4/32) > >>

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 10, 2007, 11:02 ---
Sicher bekommt man weiterhin die Menge an Medikamenten, die zur Therapie notwendig sind. Darauf hat man einfach einen Rechtsanspruch nach Sozialgesetzbuch V, §31
--- Ende Zitat ---

okay.

--- Zitat ---Wenn man sich aber in Zukunft nicht therapiegerecht verhält (Kriterien sollen bis Ende Juli erstellt werden), dann muß man als Diabetiker eben 2% statt 1% des Jahresbruttogehaltes an Zuzahlungen leisten.

--- Ende Zitat ---

Man könnte jetzt sagen, ich suche die Haare in der Suppe... aber da hieß es, die 1% sind für schwerwiegend chronisch kranke. Und ob ich nun schwerwiegend chronisch krank bin oder nicht, kann nicht von einer Unterschrift unter einem Vertrag abhängen.

ja... bin ja schon ruhig
Anja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Mai 10, 2007, 11:41 ---
Man könnte jetzt sagen, ich suche die Haare in der Suppe... aber da hieß es, die 1% sind für schwerwiegend chronisch kranke. Und ob ich nun schwerwiegend chronisch krank bin oder nicht, kann nicht von einer Unterschrift unter einem Vertrag abhängen.

ja... bin ja schon ruhig

--- Ende Zitat ---

Nein, nicht nötig; damit hast du doch völlig recht! Im Grunde ist es ja dann - so wie sie es jetzt vorhaben - nur eine Aufweichung des Begriffs "schwerwiegend chronisch krank". Sie werden es aber sicher anders darstellen, nämlich so, daß du zur Erreichung der 1%-Regelung schwerwiegend chronisch krank sein mußt und dich therapiegerecht verhalten musst.

Gela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 10, 2007, 10:49 ---
Auch wenn du dir jetzt einen neuen Arzt suchst ...

--- Ende Zitat ---

Ist nicht mein Arzt, sondern der von meiner Freundin.
Ich habe ihr meine Meinung zu seinem Verhalten mitgeteilt. Was sie daraus macht  :nein: . Sie bleibt da  :mauer: .

Aufgrund von Hörensagen passiert eh nix.

Kommt zu meiner Voldemort-Liste.

Joerg Moeller:
 ;D

Naja, helfen kann man eben nur denen, die sich helfen lassen wollen :nixweiss:

hebl:
Hallo ihr alle!  :D
Das DMP hat doch auch einen Grund! der Arzt wird von der KK angeschrieben und gefragt: Warum ist Patient XYZ noch nicht eingeschrieben?
Denn wenn er eingeschrieben wäre würde die KK aus dem Ausgleichstopf bis zu 7000,00€ für den Patienten bekommen!!!! Ob der Arzt daran be........ ist möchte ich hier nicht festschreiben!
Auf alle Fälle ist es gut für die KK. Wobei man noch anführen sollte, wenn man einen guten Diadoc hat, benötigt man DMP nicht, denn man bekommt schon alles was man benötigt!
Aber jemanden dazu nötigen, hat einen ganz bitteren Beigeschmack!

Viele Grüße aus der Heide!
hebl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln