Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Neulich beim Diabetologen

(1/32) > >>

Gela:
Meine Freundin überraschte mich heute mit folgender Botschaft:

Ihr Diadoc hatte ihr dringend geraten sich für das DMP Typ 1 einzutragen,

weil nur noch dann die Voraussetzung gegeben ist, dass sie die notwendige Menge an Insulin verordnet bekommt, die sie benötigt.

Anderenfalls soll es bald festgeschriebene Mengen an Insulin pro Quartal und Patient geben.

Habt ihr eben solches schon gehört?

Llarian:

--- Zitat von: Gela am Mai 08, 2007, 14:24 ---
Meine Freundin überraschte mich heute mit folgender Botschaft:

Ihr Diadoc hatte ihr dringend geraten sich für das DMP Typ 1 einzutragen,

weil nur noch dann die Voraussetzung gegeben ist, dass sie die notwendige Menge an Insulin verordnet bekommt, die sie benötigt.

Anderenfalls soll es bald festgeschriebene Mengen an Insulin pro Quartal und Patient geben.

Habt ihr eben solches schon gehört?

--- Ende Zitat ---

Könntest Du uns Namen und Anschrift des Arztes nennen? Das ist Nötigung.

Grüße
Anja

Andi:

--- Zitat von: Gela am Mai 08, 2007, 14:24 ---

--- Ende Zitat ---

Genau, und wer zu viel futtert, ist selber schuld :balla:
Entweder Arzt wechseln oder wegen Nötigung anzeigen. ::)
Und wenn diese Info von der Sprechstundenhilfe kommt, ohne das der DOC davon weiß, dann ist das mal wieder ein typischer Fall von "ich weiß alles und du nix ..."
Traurige Welt  :moser:

Adrian:
... ich finde das auch "$%)(()/$%)(" *

Aber was ich auch schon über Krankenkassen gehört habe (zum Glück noch nicht selber) ist: "Wenn sie guten Willen beweisen und 1/3 ihres Insulins weniger brauchen (durch gesunde Ernährung, Sport,  ...), dann werden wir ihnen folgendes goody (Pumpe etc.) genehmigen, sonst nicht."

Für mich wäre das ein Fall fürs Sozialgericht...
... und im diesem Fall zumindest eine Anzeige wert.

LG|Adrian

* und ich wette, dass ein Perl-interpreter das wahrscheinlich sogar ausführt ;-)

Gela:
Danke für eure Antworten. Ich sehs genauso. Abzocke, Kundenbindung, der monetäre Gedanke... .

Wir treffen uns morgen eh zum Cappu; ich bohre weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln