SiDiary > Allgemeines

Bemerkungen zur Messung eintragen und auswerten

<< < (4/4)

tb59067:

--- Zitat von: Lottergeist am Mai 11, 2007, 12:33 ---
Hallo Thomas,

das mit dem Dezimalseparator kannst Du da http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=1438.0 nachlesen.

Viel Grüße, Horst

--- Ende Zitat ---

Hallo Horst,

den Text hatte ich schon gelesen, doch geht es hier entweder um die PC-Version oder die Aussagen treffen nur auf den Export zu.

--- Zitat ---
SiDiary exportiert die Dezimalzahlen grundsätzlich so, wie Sie sie eingegeben haben. D.h. wenn Sie z.B. das Komma als Dezimaltrennzeichen in Ihren Systemeinstellungen (Länderdaten) eingestellt haben, interpretiert SiDiary die Eingabe einer Dezimalzahl von '5.1' trotzdem als 5,1 - speichert Sie aber wie eingegeben mit dem Punkt im Datenbestand ab.
D.h. sowohl das Komma als auch der Punkt werden als Dezimaltrenner interpretiert. Dem liegt zugrunde, dass SiDiary keine Zahlen im Tausenderbereich erwartet bzw. verarbeiten muss und es diesen Eingabekomfort anbieten kann.

--- Ende Zitat ---

In der PPC-Version kann ich das grundsätzlich nicht nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich wohl das SiDiary keine Zahlen im Tausenderbereich akzeptiert, denn weder Bz noch Gewicht sollten dort liegen.

Gruß
Thomas

Alf:
Hi Thomas,

wo wird denn dann das Gewicht als 1.000'er Zahl interpretiert? In der Gewichtsgrafik??

tb59067:

--- Zitat von: Alf am Mai 11, 2007, 16:04 ---
Hi Thomas,

wo wird denn dann das Gewicht als 1.000'er Zahl interpretiert? In der Gewichtsgrafik??

--- Ende Zitat ---

Hallo Alf,

ja genau dort. Tabsheet Statistik, Gewichtskurve. Nach der Grafik wäre ich geplatzt :mahl:

Gruß
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln