Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wechsel zur Techniker KK
cweyand83:
Soweit hab ich gar nicht gedacht, läuft genau so ab - morgen direkt mal die TK anrufen und fragen wie's mit der Pumpe weitergeht :patsch:
Joa:
--- Zitat von: cweyand83 am April 19, 2007, 20:03 ---
Soweit hab ich gar nicht gedacht, läuft genau so ab - morgen direkt mal die TK anrufen und fragen wie's mit der Pumpe weitergeht :patsch:
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn Du bei der TK mit der laufenden Pumpe einsteigst, sollte dann doch deren übliches Nachfolgeverordnungsprinzip greifen?
Wenn die TK aber eine neue Pumpe von Beginn an übernehmen will, hast Du eine eiserne Reserve. ;D
Gruß
Joa
chippy_2001:
Hallo,
habe mit Pumpe zur BKK ATU (12,9% Beitragssatz) gewechselt, nachdem ich per Mail und Telefon sehr nett beraten wurde. Folgeverordnung soll ohne aufwändige Nachprüfung okay gehen. Info stammt aber noch aus Zeiten vor der Verschärfung der Regeln.
Wechsel war von BKK zu BKK und ich habe nichts mitbekommen, wie die das mit der Pumpe verdealt haben - war mir aber auch egal.
Bisher war ich immer der Meinung, dass als gesetzlich Versicherter nur der Beitragssatz zählt, da die wesentlichen Leistungen identisch sind und ich bei gleichen Produkten das billigste nehme. Nachdem es jetzt aber wohl je nach Kasse unterschiedlich scharfe Regeln bzw. unterschiedlich scharfe Auslegung der selben gibt, muss ich dass nochmal überdenken.
Tipp: Sprich doch mal mit dem Außendienstler Deiner Pumpe bzw. dem Diabetesversand Deiner Wahl, welche Erfahrungen sie mit der Kasse gemacht haben.
Gruß
chippy
PS: Guten Start ins Berufsleben und genieße die letzten Tage in Freiheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln