SiDiary > PPC
Update auf aktuelle Version und Neuinstallation von PPC.NET geht nicht
d1werner:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 19, 2007, 20:38 ---
--- Zitat von: d1werner am Juni 19, 2007, 19:50 ---
So, jetzt bücke ich mich lieber, bevor jemand etwas nach mir schmeisst ...
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge wir haben nur Tomaten mit den wir werfen :zwinker: :duck: :duck: :duck:
Eine Mac Version wäre mir neu.
Auch wenn das für SiDiary vielleicht so ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen ist, wozu gibt es VMWare oder kennt Apple das für Macs nicht :kratz:
Viele Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ist schon möglich SIdiary auf dem Mac zu nutzen . Ich habe das auch mit Parallels schon getan, aber ich fahre die Windows Applikation nur äusserst selten hoch (brauche die virtuelle Maschine eigentlich nur für mein Steuerprogramm und das verwende ich gottseidank nur sporadisch).
In der Praxis wäre also SiDiary nativ auf dem Mac mit Nutzung von iSync zur Synchronisation einfach optimal.
Falls ALf also langweilig werden sollte, eine Version auf Mac mit Synchronisation auf PocketPC und iPhone wäre doch zumindest eine Herausforderung ! :patsch:
PS: Bin auch erst vor einem Jahr auf Mac geswitched und habe es bis heute nicht bereut. !
LordBritish:
--- Zitat von: d1werner am Juni 19, 2007, 20:48 ---
PS: Bin auch erst vor einem Jahr auf Mac geswitched und habe es bis heute nicht bereut. !
--- Ende Zitat ---
Da würde mich dochmal interessieren welche Vorteile und Nachteile Du beim Mac gegenüber dem PC siehst :kratz:
LordBritish:
Ach da fällt mir doch gerade ein, vielleicht geht da irgendwas mit der JAVA-Version ???
Ansonsten gibt es ja auch noch SiDiary Online, nur erstmal noch keine Sync bzw. Importmöglichkeit ohne PC...
Viele Grüße
Markus
d1werner:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 19, 2007, 21:03 ---
--- Zitat von: d1werner am Juni 19, 2007, 20:48 ---
PS: Bin auch erst vor einem Jahr auf Mac geswitched und habe es bis heute nicht bereut. !
--- Ende Zitat ---
Da würde mich dochmal interessieren welche Vorteile und Nachteile Du beim Mac gegenüber dem PC siehst :kratz:
--- Ende Zitat ---
Oh, da gibt es natürlich viele Gründe.
Ich habe früher viel mit Unix gearbeitet und da gefällt mir grundsätzlich der Unixunterbau vom Mac wesentlich besser als die Basis von Windows.
Im Prinzip ist MacOS heutzutage das perfekte Linux. Man muss die grafische OBerfläche niemals verlassen, aber man kann, wenn man möchte.
Vorteile in der Praxis:
Höhere Sicherheit - im Prinzip keine VIren oder Wurmgefahr
Leichte Wartbarkeit - kein "Aufblähen" wie bei Windows, wo nach der Deinstallation (fast) immer Restdll's etc bleiben
Keine Registry - Programme nutzen Konfigurationsdateien, die geordnet abgelegt werden können
EInfache Installation von Software
EInfache Vergabe von Nutzerrechten (kein Gekrücke mit eingeschränkten Benutzern wie bei Windows XP)
Fast vollständiger Softwareumfang out-of-the-box
Schnelle und schöne hardware, und bei mir auch kleine Hardware (Mac Mini)
und zu guter letzt : Es macht wirklich Spass damit zu arbeiten
Aus meiner Sicht ist Mac für eigentlich für fast alle zu empfehlen. Ausgenommen vielleicht Leute mit Spielen, die 3D-Grafikkarten ausnutzen wollen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln